Was tun gegen Schmerzen beim Schlucken?

6 Antworten

Was bei mir super geholfen hat und nicht schlimm ist sondern gut für die Mandeln - Eiswürfel lutschen oder Eis essen ;-) lindert die Schmerzen. Außen Wärmen innen kühlen. Auf jedenfall zum Arzt ich bekam Antibotika - Gute Besserung

Nun ich habe dieses Problem auch mal gehabt, habe es wieder. Mein Tipp binde dir ein Schal um den Hals und esse hin und wieder mal ein Eis. Du kannst auch zwischendurch mal eine Schmerztablette nehmen, damit es nicht ganz so schmerzt!

Hi sunnylove,

ich empfehle dir ein absolut wirksames Mittel bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden: Salbei. Sollte es in relativ kurzer Zeit nicht zu einer Verbesserung kommen, dann sollte man unbedingt den Arzt aufsuchen. Den Salbeitee zum Gurgeln kann man quasi als eine Art Probe nehmen - wenn der nicht hilft, dann hilft nur noch der Arzt ;-)

http://www.gutefrage.net/video/tee-zum-gurgeln-bei-halsschmerzen

Tipps gegen Probleme beim schlucken (Schmerzen) endlich schlafen?

Ich habe starke Schmerzen beim Schlucken. Dazu kommt Reizhusten. Einfache Tipps dagegen, sodass ich endlich schlafen kann? Versuche es seit 5 Stunden. Ich kann langsam nicht mehr und breche jedes Mal in Tränen aus wenn es wieder anfängt

...zur Frage

Lymphknoten und Mandeln angeschwollen, Schmerzen beim Schlucken, was tun?

Hallo meine Lieben:) Wie oben schon steht sind meine Lymphknoten und meine Mandeln angeschwollen. Ich hab wirklich starke Schmerzen beim Schlucken, also essen geht so langsam gar nicht mehr. Was kann ich tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Halsweh und aua beim schlucken

Was für Tipps habt ihr bei Halsschmerzen und beim schlucken schmerzen??? War schon beim Arzt und er hat mir ibubeta 400 akut gegeben

...zur Frage

starke halsschmerzen hilfe weis jemand hausmittel?

Hallo zusammen

ich hab echt starke halsschmerzen, ich kann fast nicht mehr essen vor schmerzen und schlucken tut auch sehr weh, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr gute hausmittel habt die bei euch gut geholfen haben?

...zur Frage

Extrem starke Halsschmerzen Hilfe!

Ich habe seit 2 Tagen sehr starke Halsschmerzen war auch gestern beim Arzt der Hat mir Antibiothika verschrieben. Was kann ich denn zusätzlich noch machen (hab übrigens keine Mandeln mehr) , die schmerzen beim Schlucken sind sehr stark, hab so weiße Flecken im Rachenraum. Kennt jemand gute Hausmittel, oder homöopathische Mittel dagegen.

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?