Was tun gegen Schmerzen am Steißbein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens hilft wärme gegen Schmerzen. Probiert mal ihr eine Wärmflasche an das Steißbein zu halten das sollte ihr eigentlich helfen. Hoffe ich konnte dir helfen :-) Lg: littlecookie

Aber kühlen könnte auch helfen, was ist nun besser? :/ danke für deine antwort :)

0

Geht mal zum Arzt wenn es nach einer woche nicht besser wird! Hatte mal nen Steißbein bruch! Das war vor 3 jahren und ich spüre es noch immer obwohl ich 14 bin! Sie sollte auch darauf achten keine schonhaltung einzunehmen! Und wärmt es! :) gute besserung :)

Oh..also beim Arzt war sie nicht mehr, da die Schmerzen schon wieder weg sind aber danke für deine Antwort! :)

0

Meist schmerzt das Sitzen auch sehr. Hilfreich ist es, wenn sie sich einen Schwimmreifen aufblast und draufsetzt. Also beim Sitzen einen freien Raum lassen, damit sie das Steißbein spürt.

Wenn sie überhaupt einen Schwimmreifen findet :D aber sehr gute Idee, danke :)

0

Ich bin beim Inliner fahren auf mein Steißbein/Po gefallen. Mich plagen Rückenschmerzen beim Trampolin springen und Joggen. Hat jemand Tipp gegen dieSchmerzen?

...zur Frage

Oberschenkel macht Probleme nach Sturz von Stuhl nach 4-5 Wochen?

Hallo,

vor ca. 4-5 Wochen bin ich vom Stuhl gefallen und direkt mir der Oberschenkel Innenseite auf die Lehne gekracht... hatte richtig üble Schmerzen... ist in der Nacht passiert da ich Tollpatsch eine fliege kaputt machen wollte und dann runter gefallen bin..... konnte die Nacht fast nicht schlafen war echt schlimm und normal heule ich nicht wegen sowas.....

Mein Oberschenkel wurde auch richtig blau und heiß und war geschwollen. Hatte auch Schmerzen beim gehen.....bin aber nicht zum Arzt,

Als ich am Freitag ein paar Schüsse aufs Tor machen wollte(Verletzung ist links und ich schieße mit rechts) hat es mir richtig rein gezogen seit dem tut es wieder weh und wenn ich taste habe ich auch wieder Schmerzen.... komisch ist nur, dass sich es anfühlt als wäre darunter was gerissen was nicht mehr zusammen passt... wie so einzelne knoten (weiß nicht wie ich erklären soll)

Nach was hört sich das für euch an?

Was soll ich machen?

Und was könnte das sein?

...zur Frage

Steißbeinprellung und Sport?

Hallo Community!

Ich bin beim Inliner Fahren aufs Steißbein geknallt und seitdem tut es halt weh. Wenn ich hier gerade so sitze tut es nicht weh aber wenn ich mich bücke oder etwas anderes tuhe tut es etwas weh (wenn ich mich mehr bewege dann auch doller aber nicht schlimm). Meine Frage: Kann ich damit Sport machen? Und ist das jetzt ne Prellung(wenn ja was kann ich dagegen machen)oder einfach nur schmerzen die morgen weg sind?

Lg Julie

...zur Frage

Vom Pferd aufs Steißbein gefallen

Hallo, Ich bin heute vom Pferd gefallen (1,70m) direkt aufs Steißbein,konnte kurz danach kaum gerade stehen,geschweige denn laufen,habe jetzt immernoch Schmerzen beim liegen,sitzen und stehen,meine Frage ist nun,ob es geprellt sein könnte oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Gel Fahrradsattel ist der empfehlenswert?

Ich hatte vor Jahren einen Steißbein Bruch und seitdem Schmerzen beim Rad fahren. Jemand meinte ich sollte mir so einen Sattel besorgen. Hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ausgerutscht und aufs knie gefallen :/?

Hey hey

Ich erwate hier keine eindeutigen Diagnosen über mein Knie sondern erhoffe mir nur vermutungen die in die richtung gehen könnten was das sein könnte

bin letzte Woche Dienstag ausgerutscht (boden war nass ) und ganz geschmeidig (also total ungeschmeidig ) auf mein Knie gefallen so im ersten moment hab Ich eigentlich nichts gemerkt an schmerzen oder so aber so am nächsten tag (bei der Arbeit ) hab ich dann doch schmerzen bekommen also konnte mein Knie dann nicht mehr richtig belasten ,es ist allerdings nichts angeschwollen oder sonst irgendwie sichtbares ...es tut halt nur bei belastung weh ...(konnte bis jetzt noch nicht zum Arzt ) was denkt ihr könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?