Was tun gegen Schluckschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit salzwasser gurgeln (hilft natürlich nicht bei jeder art von halsschmerzen)... manchmal hilft auch eis essen. manchmal ist tee trinken besser...

Ich würde einmal homöopathische Halstropfen (Nr. 21) von Magister Doskar in 1014 Wien, Schottenring 14, probieren. Diese Tropfen halfen mir bei ca. ein halbes Jahr andauernden Schluckbeschwerden ziemlich schnell, nachdem ich vorher alle möglichen Medikamente versucht hatte. Ich hatte eine "Seitenstrangangina". Bei Schluckbeschwerden im Zusammenhang mit Heiserkeit helfen vielleicht auch schon die "Bradosoltabletten". Falls du noch die Mandeln nicht operiert hast, kann auch eine Mandelentzündung die Ursache für Schluckbeschwerden sein. Da wirst du aber ohne Arztbesuch mit "Hausmitteln" weniger Erfolge verzeichnen können. Aber auch bei Mandelentzündung tut eine Einreibung mit Vasilin- und Wicksalbe gute Dienste.

Als Soforthilfe: gurgeln mit Kamillentee und ein Salbei- oder Eukalyptusbonbon einwerfen.

Wenns übermorgen nicht besser ist, mal zum Arzt. Das kann ja viele Ursachen haben.

Ich habe auf der linken Seite von meinen Hals schmerzen. Was soll ich tun?

Ich habe nur Halsschmerzen auf der linken Seite von meinen Hals, keine Ahnung wieso. Immer wen ich Schlucke tuts weh, auch so wenn ich nicht schlucke habe ich auf der linken seite durchgehend schmerzen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Halsschmerzen?

Hey habe seit heute morgen Halsschmerzen habt ihr Tipps was ich gegen die Halsschmerzen machen kann? Außer zum Arzt zu gehen oder Medikamente zu nehmen!

...zur Frage

Total schlimmer Reizhusten?!

Hallo! Hab seit einigen Tagen sehr starken Reizhusten. Ich spüre immer ein Kribbeln im Rachen bis ich huste und es für eine Zeit lang weg geht. Das geht immer so weiter und ich spüre schon förmlich wie rau ich meinen Rachen/Hals gehustet habe. Es fühlt sich total komisch an wenn ich schlucke und Schmerzen habe ich wenn ich etwas lauter reden muss. Vielleicht ist es ja auch wichtig zu erwähnen, dass ich auch Ohrenschmerzen habe und dies vielleicht zusammenhängt? Was kann ich tun??

...zur Frage

Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

Ich habe seit letztem Wochenende Halsschmerzen und bringe den Husten einfach nicht weg.

Ein paar Mittel habe ich schon genommen.

Vielleicht weiss jemand hier noch etwas, was gut wäre und mir bald möglichst helfen könnte.

Vielen Dank schon zum voraus

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Ist es schlimm ein Eis zu essen wenn man Halsschmerzen hat?

Ich muss, da ich nebenbei auch eine Entzündung im Ohr habe, Antibiotika nehmen und dazu noch Tabletten gegen Husten.

Ist es schlimm wenn ich dann ein Eis von McDonald's essen würde? Heute war es sehr warm und ich hab mich im Bett total totgeschwitzt. Wäre es also schlimm oder ist es akzeptabel?

(Ich esse dort fast nie - und das ist auch das erste Eis dieses Jahr dort)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?