Was tun gegen schlimme Zukunftsängste?

4 Antworten

mir geht es genauso wie dir... natürlich ist das doof aber du bekommst ja nicht direkt hartz 4 nur weil du kein abi hast. du kannst immer noch eine ausbildung machen und nur weil du in ein paar fächern schlechter geworden bist heißt das auch nicht, dass du dein abi nicht machen kannst... also ich glaube, dass du das einfach alles was ruhiger angehen musst. stell dich selbst nicht so unter druck und dann klappt das schon.

Lg Fiiisch98

Ich kann mir gut vorstellen, dass du wegen dem 12 Jahre Abi unter Druck bist. Ich hatte Gott-sei-Dank noch das 13er... Aber: Das ist alles kein Grund zu verzweifeln... Ich hatte Bio LK und habe immer so 8-10 Punkte geschrieben, und in der einen Klausur hatte ich auch plötzlich nur noch 2... -.- Ich hab das Thema einfach nich sio gut verstanden. Manches liegt leider auch am Lehrer... manche können nur so umständlich erklären...

aber deine Einstellung finde ich schonmal sehr sehr!!! positiv! Wenn nur mehr Jugendliche so denken würden :) Allein dieser Ansporn wird dich dazu bringen ein Ziel zu erreichen, welches das jetzt auch genau sein mag. Manchmal schafft man es nicht genau so, wie man es sich vorgestellt hat, aber auch andere Wege führen zu einem Ziel, mit dem man zufreiden und glücklich sein kann.

Lern einfach weiter, mach dich nicht kaputt, und nehm dir auch Pausen und Kopf hoch, auch wenn mal eine schlechte Note dabei ist!

oh gott oh gott .. schau du bist 14. das ist verdammt jung und alles kann sich noch ändern. man kann mal eine pechsträhne haben und danach kann es auch wieder blendent laufen. und falls du wirklich nicht dein abi schaffen solltest, dann gibt es unheimlich viele möglichkeiten mit anderen abschlüssen gute jobs zu bekommen und sich hoch zu arbeiten. Du schaffst das, viel erfolg! :)

bienenstich juckt nachts höllisch

mich hat sonntag ne biene auf den arm gestochen und mittlerweile ist die schwellung schon ganz gut zurückgegangen. das einzige problem ist, dass es nachts höllisch juckt und tagsüber nie. wovon kommt das und was hilft dagegen?

...zur Frage

An Ex Freund denken?

Gbt es jemanden, der noch oft an einen bestimmten Exfreund denken muss, obwohl mittlerweile mehr als 6 Jahre vergangen sind bzw. längere Zeit vergangen ist? Es ist oft so, das ich an ihn denken muss, weil ich glaube, er der einzige war, den ich tatsächlich geliebt habe. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich kann definitiv sagen, das ich nur an ihn denke und mich frage wie es ihm geht, etc. Ich habe insgesamt 4 Exfreunde aus langjährigen Beziehungen, aber wie gesagt, er ist der einzige an den ich oft denken muss. Ich frage mich das seit Jahren, wieso er immer noch in meinem Kopf ist?!

...zur Frage

Wie kann ich mir meine Selbstverliebtheit abgewöhnen?

Hi,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Selbstverliebtheit (das ich ein Narzisst bin, glaube ich nicht). Diese hat mir meine letzte Beziehung beendet und mir einen großen und ernsten Streit mit meinem besten Freund beschert (mittlerweile verstehen wir uns wieder ziemlich gut).

Das Problem an dem ganzen ist, dass in meinem Freundeskreis ich der einzige bin, der sehr erfolgreich im Sport war und einen gut trainierten Körper besitzt... Ich will das ganze abstellen, aber ich schaff es nicht, da ich nie genau weiß, was jetzt von den anderen als selbstverliebt aufgefasst wird... Wie kann ich mir dieses "Gehabe" abgewöhnen und zwar so schnell wie möglich? Ich möchte jedoch nicht schüchterner werden oder sowas in der art..

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da mir dieses Thema echt unangenehm ist...

...zur Frage

Erfahrungen mit spanisch oder NWT?

Hey ich bin jetzt in der 7 klasse und muss mich entscheiden : Mathe ist mein Lieblingsfach da stehe ich gerade auf eine 1.5 in bio bin ich total schlecht : 3.25 und ich hasse es auch in Erdkunde auch immer so 3 Niveau : 2.75 und in Physik steh gerade gar nicht gut was aber auch mit dem Lehrer und sehr an meinen Leichtsinnfehlern liegt. In englisch steh ich auf einer 3 und in Latein auf einer 2 . Jetzt zumindest will ich später was mit Wirtschaft machen aber das kann sich ja auch noch endern hat jemand Erfahrung mit den fächern? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?