Was tun gegen schlimme Zahnschmerzen?

8 Antworten

Für sowas ist der zahnärztliche Notdienst da. Die lindern deine Schmerzen und geben dir, wenn nötig, auch Schmerztabletten für zuhause mit. Gute Besserung!

Schlechte Mutter... wenns so schlimm ist jede Stadt ein ein Notfall Zahnarzt...steht im Telefonbuch, oder Auskunft anrufen, oder Viel Eis Essen und bis morgen warten

nehme die Zahnbürste und Zahnpasta und putze dir mit stärkeren druck dort wo es weh tut die Zähne (am besten währe Zahnpasta mit Kamille aber normale tuts auch) glaub mir das beruhigt

mfg

Zahnschmerzen im oberen Bereich bei den Backenzähnen, Zahnarztangst!

Ich habe schon seit 1 Tag sehr starke Zahnschmerzen im oberen Bereich bei den Backenzähnen. 

 

Ich hatte da mal eine Krone und die ist weg, jetzt ist am neben Zahn ein Stück vom Zahn weggebrochen, sodass ich nur noch ein Teil vom Zahn habe und dieser Bereich tut sehr weh und ist auch ein bischen am zahnfleisch geschwollen.

 

Klar das ich irgendwie zumZahnarzt muss, aber ich habe höllische Angst davor bekomme Panik wenn ich auf dem Stuhl sitze. Von den Bohrgeräuschen ganz zu schweigen.

 

Was kann ich machen das ich es irgendwie schaffe, lieber schlucke ich Schmerztabletten, als zum Zahnarzt zu gehen.

 

Der Arzt wird mir so oder so eine runterhauen, wo ich die letzten Jahre war.... 

...zur Frage

Fragen zur meiner Mandel-OP

Sehr geehrte Community, ich habe am Montag eine Mandel-OP. Nun ist es aber leider so, dass ich ich morgen meine Weisheitszähne gezogen bekomme. (Alle 4 Stück + noch einen Zahn)

Da die Schmerzen danach ja unerträglich sind, muss ich doch bestimmt Schmerzmittel nehmen, oder? Darf ich das denn überhaupt? Paracetamol sollte ja kein Problem sein, da es ja nicht auf die Thrombozyten wirkt, oder?

Des Weiteren wollte ich noch fragen, ob ich meine Mandel-OP auch ohne Vollnarkose, also mit örtlicher Betäubung, machen kann?

Post Skriptum: Ich danke euch für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

kann wegen zahnschmerzen nix essen >.<

hi, ich war heute wieder beim zahnarzt. meine zähne taten immernoch von der letzten behandlung weh, doch jetzt wurde es noch schlimmer! meine rechte backe und v.a. ein backenzahn tuen weh! meine schneidezähne und die 2 daneben tuen auch weh! die zähne unter den schneidezähnen tuen ebenfalls etwas weh! der arzt macht seit der letzten behandlung iwie nur mist....>.< auf jeden fall tut mein mund jetzt weh und zwar v.a. wenn ich ihn bewegen oder versuche zu kauen. ich krieg meinen mund nichtmal ganz zu, da er von der "füllung" viel zu viel drazf gemacht hat. (als ich eine betäubung hatte, hab ich das natürlich noch nicht gemerkt) ich hab heute auch erst ne portion nudeln gegessen und somit sehr hunger (und im ganzen haus riecht es nach essen -.-) was könnt ich denn essen? wie gesagt, wenn ich meinen mud bewege tut es weh! kann ich gegen die schmerzen noch was ausser medizin tun? (meine eltern stehen nicht so auf medizin nehmen) meine mutter will grade ihr ruhe haben und somit kann ich mit ihr nicht wirklich drüber reden :/. ausserdem wurde meine mum heute noch dazu aufgefordert ruhig mal strenger zu sein (was bei mir eig. nicht nötig ist, da ich total schüchtern und zurückhaltend bin) natürlich nimmt sie das ernst! :c

viell. könnt ihr mir ja tipps geben?! naja-....:/

Lg <3

...zur Frage

UNERTRÄGLICHE zahnschmerzen... was tun?

Ich bin heute morgen aufgewacht und nichts war BIS ich die zähne geputzt hab. seither tut ein backenzahn furchtbar weh. ich habe um 5 uhr 2 ASS schmerztabletten zum auflösen genommen und es hat nichts gebracht, wirklich garnichts. vor einer stunde eine aspirin und immer noch bringt es nichts. ich hätte noch paracetamol. ich bin am rumheulen und halt es nicht aus. ich habe schon versucht den zahn heraus zu schlagen und es hat nicht geklappt. bin einfach nur noch verzweifelt. was kann ich tun? ich erinner mich nicht, dass ich schon mal solche schmerzen hatte. stirbt der zahn ab oder was ist das denn? wieviel paracetamol 500 darf ich nehmen? wieviel flüssigkeit dazu? gibt es hausmittel? =( bitte helfen es ist wochenende... kein zahnarzt :(

...zur Frage

Plötzlich höllische Zahnschmerzen bekommen Was tun mitten in der Nacht?

Hallo liebe community, Es ist mitten in der Nacht & ich kann nicht schlafen, da ich höllische Zahnschmerzen bekommen habe. Anfang des Tages hatte ich nur leichte wangen schmerzen, aber hatte mir gedacht sie seien wegen meinem lippen herpes den ich momentan auch mal wieder habe -.- . Naja & jetzt kann ich nicht schlafen, da mein ganzer Kiefer auf der linken Seite pocht & zeiht & einfach nur verdammt weh tut. Hausmittelchen sind kaum vorhanden, eine tablette aspirin habe ich auch schon genommen & salzwasser gegurgelt & gekühlt. alles vergebens. Was kann ich noch machen, oder soll ich noch eine aspirin nehmen ? eine nacht apotheke scheint auch nicht in der nähe zu sein, was soll ich machen ? bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?