Was tun gegen schlimme Pickelmale(Hausmittel, Produkte etc)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kann dir die Serie von Manhattan empfehlen, ist nicht sehr teuer und hilft wirklich gut. z.B. gibt es ein Puder-make up und das ist auch gleichzeitig gegen pickel.. Allerdings reagiert jede Haut anders

Die Frage, die ich dir stellen würde, wäre einfach wie alt du bist. Bei einem gewissen Alter gibt es nun mal Pickel, dagegen kann kein Mittel der Welt etwas tun, es sei denn es ist richtig übel und entwickelt sich zu einer Krankheit- dagegen gibt es Medizin, die allerdings den gesamten Körper beeinspruchen und die wirklich nur genommen werden sollten, wenn es - wie bereits gesagt- einem Krankheitsbild entspricht. Was du tun kannst gegen Pickelmale: Nicht daran herumdrücken! Wenn du Pickel nacheinander ausdrückst, kommst du mit ihrem Sekret in Berührung und drückst es in den nächsten offenen Pickel ein, das macht alles nur noch schlimmer!

Was du allgemein gegen Pickel tun kannst: Süßigkeiten im Übermaß sollen Pickel verursachen und vor allen Dingen verursacht Makeup Pickel - vor allem, weil sehr viele junge Mädchen und Damen sich viel zu viel damit vollkleistern :)

Was ich empfehlen kann sind Produkte von der Firma SebaMed. Diese Firma stellt Produkte zur medizinischen Hautpflege vor, gibt es im DM Beispielsweise zu kaufen. Sie sind natürlich teurer, als die normalen Produkte, dafür helfen sie zu 100 % - jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg bei deinem Ziel :)

ich hab eine Anti-pickel stift von garnier und bit total zufrieden:) wenn ich ein pickelmal entdecke creme ich ihn über nacht oder über den tag ein und am nächste tag ist er weg !!!

Als Hausmittel kann ich Brennesseltee empfehlen. Jeden Tag 2 bis 3 Tassen trinken. Und mit Kamille waschen.

Isotretinoin oder Aknemyzin. Löst alle Probleme.

Was möchtest Du wissen?