Was tun gegen schlimme Fruchtfliegen-Plage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schale nehmen, Apfelsaft rein und einen Tropfen Spülmittel dazu.

Apfelsaft finden die einfach geiel.

Dann ertrinken die Fruchtfliegen drin, da sie auf der Oberfläche landen, sich darauf verlassen, dass die Oberflächenspannung sie trägt, die aber dank Spülmittel nicht mehr vorhanden ist.

Sind es wirklich Fruchtfliegen oder sind es Trauermücken? Auf jeden Fall muss das Nest gefunden werden. Irgendwo muss entweder Obst herumliegen, oder eine Pflanze viel zu nass sein. Hebe die Pflanzen mal an. Wenn da ein Schwarm Fliegen auffliegt, ist es die Trauermücke.

Habe alle Pflanzen durchgesehen, da sind sie nicht... Ich kann das Nest einfach nicht ausfindig machen..

0

Mein Papa hat immer ein Glas mit Cola, Essig und Spülmittel gemischt und in die Küche gestellt. Natürlich beschriftet, nicht dass das einer trinkt. Hat bei uns immer sehr gut geholfen. Die Fruchtfliegen sind davon angezogen und ertrinken dann daran, weil das Spüli irgendwie die Fliegen behindert wieder rauszufliegen.