Was tun gegen schlimme Eifersucht in Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vor ab mal ist es gut, dass Du weisst dass Eifersucht Deine Beziehung gefährdet..

Woher die Eifersucht rührt weisst Du auch, denn wurde man mal betrogen so hinterlässt dies eine Narbe aber man kann mit sich selbst arbeiten

Rufe Dir einfach jedes mal ab, was Du hier ja auch geschrieben hast, dass Dein Freund nicht einmal mit anderen schreibt etc...

Am Anfang fällt Dir das schwerer aber mit der Zeit kommt das Vertrauen wieder zurück und Du fühlst Dich in der Beziehung rundum aufgehoben und sicher...

Viel Glück beim stetigen schimpfen mit Dir selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ja schon die antwort dir selbst gegeben. du bist betrogen worden, du hast es nicht verarbeitet und dass überträgt du auf die aktuelle Beziehung, und dass ist nicht gut. weiss  dein freund den grund, warum du so reagierst.  was tun tun kannst. sage zu dir, das nicht alle Männer betrügen. du mußt jetzt lernen, wieder zu vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym0508
21.08.2016, 10:49

Ja er weiß das und wir haben auch oft drüber geredet. Es tut mir so leid gegenüber ihm, er hat sowas Bucht verdient.

0

Naja, so ein Betrug kann  durchaus zu einem Trauma führen.  Manchmal ist es besser, sich danach mit einem Fachmann zu unterhalten. So etwas wie, "Aber du vergraulst ihn damit" etc. wird dir da jetzt nicht großartig weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym0508
21.08.2016, 10:50

Danke

0

Hi du....ich habe genau das selbe Problem...ich vertraue meinem Freund und weiß dass er mir nie weh tun wöllte...aber trotzdem bin ich total eifersüchtig auf alles obwohl es keinen Grund gibt ...ich verstehe es nicht und würde es gerne abstellen....

In sofern kann ich dir leider nicht helfen ...ich denke wir müssen da einfach durch bis es sich hoffentlich von selbst bessert (bin 20 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was ist, was kommt usw. denke never ever du waerst nicht gut genug fuer ihn. Du muesstest deine Einstellung aendern, denk djr lieber"der wuerde nie wieder so eine wie mich finden". Das ist schon wichtig.

Und uebertreibe es echt nicht mit der Eifersucht, es ist echt schoen, aber zu viel tut net guad. 

Er tut ja eh nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym0508
21.08.2016, 10:47

Das ist ja das Problem ich weiß nicht was mit mir los ist. Wie gesagt in meiner vorherigen Beziehung war ich überhaupt nicht Eifersüchtig und bei dieser Beziehung frisst es mich auf obwohl er nichts macht. Ich weiß das ich vollkommen übertreibe aber ich kann nichts dagegen machen .

0

Am Besten ist, du redest mit anderen Leuten, wenn das nicht hilft mit einem Fachmann, über dein Problem. Die können dich dann beraten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kannjanichtsein
21.08.2016, 10:43

Fachmann, ...das wuerde nie jmd wirklich machen. Aber ansonsten wie du eben sagst, Freunde fragen. 

0
Kommentar von LimeKing
21.08.2016, 10:51

Hey; ich bin Psychologie Student und kenne mich beim Thema "Frag' den Fachmann" verdammt gut aus. Psychologen sind genau dazu da um krankhafte und/oder übertriebene Charakterzüge zu bekämpfen.

0
Kommentar von Sarahk1234
21.08.2016, 11:04

Denke nicht dass man mir durch reden meine Eifersucht die keinen Hintergrund hat austreiben kann...hab dasselbe Problem...:/

0
Kommentar von LimeKing
21.08.2016, 11:41

Doch. Durch Ergründung der Eifersucht kann man den Kern bekämpfen. Es ist allerdings ein langer Prozess.

0
Kommentar von Sarahk1234
21.08.2016, 13:47

Mh...aber finde es komisch mit einer fremden Person darüber zu reden und in meinem Umfeld ist keiner zufällig Psychologe ...

0

Mein freund macht sich dan immet lustig über mich. Mit sowas wie ja genau ich vögel sie sofort. Und solchen Sachen. Inzwischen ist es mir zublöd geworden weil ich weiß er nimmt mich nicht ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?