Was tun gegen schlechte Geschenke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Echt eine blöde Situation. An deiner Stelle würde ich ihr persönlich sagen, was du uns hier gesagt hast. Sag ihr, dass du dich über die Gesten freust, aber es schade ist, weil du mit den Geschenken nicht viel anfangen kannst. Es müssen ja keine Gutscheine sein. Sag ihr, was dir gefällt und was nicht so, vielleicht bekommt sie irgendwann den Dreh raus. Es ist wirklich blöd, wenn die Geschenke nur in der Ecke stehen und verstauben.

Viel Erfolg.

P.s du kannst die Geschenke, die du nicht brauchst auch weiter verschenken, an Menschen, die Freude darüber haben und eine Verwendung dafür finden. Ich würde sie allerdings vorher fragen, ob sie dir das gestattet, da viele Leute traurig oder wütend werden, wenn man einfach das Geschenkte weiter verschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von think0about
03.02.2015, 21:19

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort wie gibt man einen Stern?

0

Vielleicht können Deine Mutter oder Dein Vater ihr ganz dezent von konkreten Wünschen von Dir erzählen. Denn normalerweise machen sich die Schenkenden ja vorher schon Gedanken darüber, was sie schenken sollen, denn man will dem zu Beschenkenden eine Freude machen.

Es könnte also für beide Seiten von Vorteil sein, wenn zu jedem Anlass eine gewisse Auswahl weitergesagt wird, aus der sie sich dann was aussuchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von think0about
03.02.2015, 21:25

Das lustige ist ja es kommt so rüber als wäre ihr egal was sie schenkt Hauptsache sie schenkt was

0

Haaallo,

sage einfach, dass du mit diesen Geschenken nichts anfangen kannst, dass du dich für andere Sachen interessierst und dass es schade ist, dass sie dafür Geld ausgibt. Überzeuge sie. Bitte sie doch, das nächste mal dich nach deinem Wunsch zu fragen und dann kann sie sich auf die Suche nach dem passenden Geschenk machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, die Sachen einfach anzunehmen und, wenn sie einen guten Zustand haben, an eine wohltätige Einrichtung zu spenden? Vermutlich wirst du sie verletzen, wenn du ihr sagst, dass du die Sachen nicht möchtest und so hätten die Sachen wenigstens noch einen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von think0about
03.02.2015, 21:17

Gute Idee 👌

0

Es gibt wichtigeres als tolle Geschenke. :)

Sei froh, dass sie dich glücklich macht und dass sie an dich denkt :) Ist das nicht Geschenk genug? :)

LG bepolite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von think0about
03.02.2015, 21:17

Ja schon aber ich sag ihr auch immer Sie Muss mir gar nichts schenken, das ist ja wie Geld aus dem Fenster schmeißen ;)

0

Was möchtest Du wissen?