Was tun gegen schimmelnde Zitronen?

3 Antworten

Zitronen sollten immer einzeln gelagert werden. Also keinen Kontakt zu anderen Zitronen haben, da Zitronen eigenartigerweise eine Art "Zitronenallergie" gegen ihre eigene Schale besitzen

gekühlt halten Zitronen natürlich länger als ungekühlt. Wenn die Zitrone am nächsten Tag schon verschimmelt war, war sie möglicherweise unbehandelt (kein Antischimmelschutz)

0

Beim Kauf der Zitronen darauf achten, daß sie noch fest sind, daß sie schimmeln, passiert häufig, wenn die Zitronen schon reifer sind. In das unterste Fach im Kühlschrank zur Aufbewahrung, da ist es nicht zu kühl, Feuchtigkeit können sie auch nicht leiden, da gehts schneller mit dem Schimmeln.

Ich denke mal, du hast einfach schon sehr alte Zitronen gekauft und dich übers Ohr hauen lassen...

schimmelnde Lebensmittel ohne Kassenzettel zurückgeben?

Habe gestern eine Flasche Saft gekauft. Hab heute bemerkt das am Flaschenhals unter dem Denkel ein großer Schimmelfleck am Plastik ist (innen). Den Bon habe ich natürlich nicht mehr. Kann ich den Saft dennoch zurückbringen?

...zur Frage

Zitronen Wasser Jeden Morgen?

Hallo Leute ,

Ich Trinke Jeden Morgen 1x Komplette Zitronen Wasser mit Lauwarmes Wasser. Ist das Gesund oder sollte ich Lieber eine Hälfte der Zitrone trinken. Und was für gesundheitliche Vorteile Habe ich davon und gibt es auch Negative Sachen ?

...zur Frage

Zitronengeruch rausbekommen?

Hab 3 Zitronen über eine Woche lang in meinem Rucksack rumliegen lassen. Hat natürlich extrem geschimmelt und die Zitronen wurden auch schon grün. Hab den Rucksack jetzt ein wenig ausgewaschen aber der Geruch von den verschlimmelten zitronen ist noch immer da. Lass ihn jetzt über die Nacht lüften,bezweifle aber dass das großartig helfen wird. Hat jemand eine Idee? Vielen dank.

...zur Frage

Zitronensaft kaufen, anstatt Zitronen frisch zu pressen, um Wasser+Zitronen zu machen?

Hey Leute,

ich trinke seit neuestem jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer halben gepressten Zitrone, da dies gut für die Gesundheit ist. Wenn ich allerdings die andere Haelfte bis zum naechsten Morgen im Kühlschrank lasse, kommt am Morgen nur noch ziemlich wenig Saft heraus.

Nun dachte ich mir, ich könnte mir doch einfach Zitronensaft kaufen. Also keine Zitronensaure sondern Zitronensaft.

https://shop.rewe.de/p/hitchcock-zitronensaft-100-direktsaft-0-2l/3645975

Nun meine Frage, besteht da irgendein Unterschied? Also zb. dass dort weniger Vitamine drin sind oder irgendwas. Oder kann ich dies einfach, genau so wie frische Zitronen verwenden?

Danke

...zur Frage

Zitronenschale?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei beim Ernährung umstellen.

Aufmerksamkeit hat bei mir unter anderem auch die Zitrone bekommen.
Man liest ja überall, dass Zitronenschale sehr gesund sein soll.

Jetzt ist meine Frage..... Woran erkenne ich eine behandelte bzw. eine unbehandelte Zitrone?

Dass bei den behandelten Zitronen die Schale gesund ist bezweifle ich und auch die Zitronen im Netz sehen mir irgendwie behandelt aus... Die sind mir meistens zu schön gelb.

Bei den losen Zitronen sieht man teilweise leichte Verfärbungen der Schale, wo ich davon ausgehe, dass diese wirklich unbehandelt sind.

Kann mir da jemand nähere Infos geben, bevor ich mich damit ins Grab fress? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?