Was tun gegen scheiß Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Necater, bei Erkältungen schwöre ich auf Babix Inhalat. Dies ist ein pflanzliches Arzneimittel, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Es enthält die ätherischen Öle des Eucalyptus und von Fichtennadeln. Davon übergießt Du dreimal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was nicht nur wohltuend ist und die Nase für längere zeit frei macht. Die ätherischen Öle wirken nämlich auch antimikrobiell und entzündungshemmend. Um gut schlafen zu können, empfiehlt es sich zusätzlich einige Tropfen davon auf die Bettdecke zu geben. Gegebenenfalls kannst Du auch noch einen Erkältungstee aus der Apotheke mitnehmen und/oder mit Salbeitee gurgeln, der bei Halsschmerzen sehr gut wirkt. Ruhe, viel Schlaf, frische Luft und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind ebenfalls wichtig. An Deiner Stelle würde ich auch sicherheitshalber mal Fieber messen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Schüssel mit heißem Wasser tu vorher Ingwer Pfeffer und bisschen Zitrus in die Schüssel rein und bedeck das mit ein Handtuch über dein Kopf und das für mehrere Tage dann bist du schneller gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen die Erkältung kann man etwas tun,für das Wort davor gibt es die Toilette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?