was tun gegen scheibenbeschlag im auto

6 Antworten

Wenn das bei Dir so ein Problem ist, was ich nicht wirklich verstehe, liegt es vermutlich am Umluftschalter. Wahrscheinlich hast Du ihn nicht auf Außenluftzufuhr sondern auf Innenluft. Wenn Du dann zusätzlich eine vorhandene Klimaanlage an machst und auf etwas wärmer stellst, müsste das Beschlagen innerhalb von wenigen Sekunden weg sein. So fern vorhanden vielleicht auch mal den Pollenfilter kontrollieren. Ich fahre nun schon sehr viele Jahre Auto mit und auch ohne Klima, hatte aber so ein Problem selbst wirklich noch nicht. Wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast, sollte das mit der Klimaanlage bei der Übergabe besprochen werden.

Ach ja, Gebläsestufe 1 nicht vergessen.

0

Kauf Dir so einen "Vileda Klare Scheibe"-Schwamm, der löst das Problem. Oder kurbele direkt nach dem Einsteigen das Fenster ein bisschen runter, mach die Heckscheibenheizung an und lass zugleich das Gebläse auf voller Kraft laufen, dann beschlägt nix.

Alles Quark, laß es dir von einem erfahrenen Taucher gesagt sein: das einzige was hilft, ist die Scheibe gründlich zu reinigen und dann ganz dünn mit Spülmittel einzureiben. Denn die warme Atemluft kondensiert auf der kühleren Scheibe und das führt zu Beschlag!

beschlagene Scheiben trotz AC und Umluft

Hallo, jetzt sind die Tage wieder kälter und es schneit (mehr Schneeregen) bei uns auch. Wenn ich mich morgens/nachmittags ins Auto setzte, da schalte ich die Lüftung/Heizung an (22°C beide Seiten, Luft in Fußraum und an die Frontscheibe). Zusätzlich schalte ich noch auf den ersten paar Metern die Front- und Heckscheibenheizung an (es ist eh kaum beschlagen, aber trotzdem). Jetzt dauert es aber nicht lange (ca. 10 min), da fangen die Scheiben im Fond an zu beschlagen. Ich habe schon im Netz geguckt und es steht auch im Buch vom Auto: Man sollte, um beschlagene Scheiben weg zu bekommen, die Klimaanlage (AC) und Umluft anmachen (Luft auf hohe Gebläsestufe). Das mache ich ja. Nur leider passiert da sehr wenig? Evtl. liegt es auch daran, dass der Motor noch nicht richtig warm ist (?). Jedenfalls habe ich es mit AC und Umluft probiert: einmal dabei die Lüftung/Heizung in des Fußraum und an die Frontscheibe ausgemacht (dafür aber Frontscheibenheizung an); ein anderes Mal angelassen (Frontscheibenheizung aus). Beides führt über kurz oder lang nicht zum Erfolg? Woran kann das liegen. Und mit etwas anderem außer AC + Umluft geht es nicht weg, oder?

...zur Frage

Gibt es Basketballhallen in Heidelberg?

Gibt es Basketballhallen in Heidelberg in den mann freizeitlich spielen kann? In einem Verein bin ich schon aber nur montag und mittwoch ist zu wenig und draußen regnet es oftmals.

...zur Frage

Wann wird es wieder warm in Deutschland 2017?

Wollte nur mal eine allgemeine Meinung von euch haben ab wann die Temperaturen 2017 wieder steigen und das Wetter schöner wird :) Hab dieses nasskalte Wetter nämlich echt langsam satt... Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann eine Freundin/Ehefrau damit klar kommen lernen, dass der Mann unordentlich ist?

Angenommen, er lässt häufig Zeitungen, Teller nach dem Essen, Gegenstände aller Art liegen und erledigt "seinen" Teil der Hausarbeiten langsam und nachlässig, geht zwischendurch eine Runde lesen, schlafen oder Computerspielen und macht entsprechend langsam. Nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Vergesslichkeit, und weil er schlecht Sachen zügig am Stück erledigen kann.

Können die Partner dem Dauerstreit dadurch entgehen, dass sie sich daran gewöhnt und nicht jeder liegengelassenen Sache oder nachlässig erledigten Pflicht hinterher zu schimpfen, so dass es ihr auch irgendwann nichts mehr ausmacht? Oder wird sie sich immer weiter aufregen und das im besten Fall nur bei sich unterdrücken.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass er diese Nachlässigkeiten nicht grundsätzlich ändern kann, höchstens ein wenig und auch nur zeitweise.

...zur Frage

Wie ist das Wetter auf den Malediven im August?

Kann mir jemand sagen, wie sich das Wetter im August auf den Malediven (Süd Ari Atoll (Holiday Island Resort & Spa)) in der Regel verhält?

Kann man sich anständig sonnen oder alles bewölkt? Wasser weiterhin klar? Regen den ganzen Tag oder nur kleine Schauer?

Reisezeitraum 01.-14. August 2016

Im Internet finde ich leider irgendwie keine Antworten, die mir klar und deutlich sagen, worauf ich mich einzustellen habe. Anscheinend gilt August als Regenzeit?!

Dass keine exakten Antworten gegeben werden können, ist klar, aber vielleicht hat jemand Erfahrungswerte oder weiß einfach genauer darüber bescheid.

Will eigentlich nur wissen, ob sich der Urlaub lohnt. :D

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Wie geht Ihr mit Tagen um, an denen die Sonne mal nicht scheint?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, dass auch Ihr gut durch die Nacht gekommen seid und auch Ihr Euch über den heute mal wieder neuen Tag freut!

Endlich ist es wieder soweit, dass uns die Sonne wieder erfreut. 

Nun zu meiner heutigen Frage:

" Nicht jeden Tag kann die Sonne scheinen, weil auch der Himmel muss manchmal weinen! 

Wie geht Ihr mit Tagen um, an denen die Sonne mal nicht scheint? Oder fühlt Ihr Euch vielleicht sogar manchmal in der Dunkelheit wohl? "

So und nun wünsche ich Euch allen ein ganz schönes Wochenende!

LG von COSMIA :-)

Selbstverständlich gibt es auch ein Frühstück! Lasst es Euch schmecken....

https://www.traum-ferienwohnungen.de/141226/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?