Was tun gegen "Sandflöhe"?

1 Antwort

Draufhauen, eventuellen Biss desinfizieren.

Insektenschutzmittel, das vor Ort kaufst, hilft, wenn der Verkäufer weiß, wogegen es helfen soll.

Zum Schlafen sind auch Moskitonetze hilfreich.

Was tun wenn die Kopfhaut nicht aufhört zu jucken?

Ich hab gestern Abend meine Haare mit einem neuen Shampoo gewaschen und jetzt brennt und juckt mein ganzer Kopf aber ich muss gleich zur Arbeit was kann ich tun ?
Bitte helft mir :(

...zur Frage

Juckreiz an den Beinen bei Hausstaubmilben Allergie?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten erfahren das ich eine Hausstaubmilben Allergie habe, davon habe ich halt ständig die Nase zu sitzen und Husten.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen aber so starken Juckreiz an den Beinen, dass ich die schon blutig gekratzt habe!

Kann das von der Allergie kommen oder löst die sowas nicht aus?

Vielen, lieben dank schon mal!

...zur Frage

Schwellung und Juckreiz + Wunden am kleinen Finger?

Hallo an alle. Vor ca 4 Monaten hatte ich eine allergische Reaktion und hatte Ausschlag an den Armen + Händen, worauf hin ich dann direkt zum Hautarzt gegangen bin. Dieser hat mir dann eine Cortison beinhaltende Milch / Kreme gegeben. Der Juckreiz an den Armen lies nach. Jedoch hatte ich immer wieder Juckreiz an den Händen und an meinem kleinen Finger haben sich so eine Art "Rillen" gebildet. Es hat gebrannt und tat einfach weh, dass ich nicht einmal meinen kleinen Finger bewegen oder gar knicken konnte. Auf jeden Fall war während ich im Urlaub war, alles gut. Kein angeschwollener Finger, Wunden oder Juckreize an den Händen. Jetzt bin ich seit einer Woche wieder in Deutschland und es wird wieder ganz schlimm. Mein kleiner Finger ist angeschwollen, es juckt wie Hölle, und diese Rillen bilden sich. Mein Hautarzt ist momentan noch im Urlaub, deswegen kann ich da nicht hin. Ich habe es jetzt seit gestern wieder mit der Cortison - Milch versucht, aber viel bringt es nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt handeln soll? Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Juckreiz am Anus,kann mir jemand helfen?

ich habe seit einem halben Jahr nun ca. alle 2 Monate einen schlimmen Juckreiz am Anus. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Es ist manchmal so schlimm, dass ich nicht schlafen kann.

Es ist ein leicht brennender schmerz mit dem Juckreiz. Es passiert hauptsächlich Abends. Es geht meistens nach ein paar tagen wieder weg, jedoch ist es sehr nervig.

Ich würde gerne wissen, was man am besten tun sollte, außer zum Arzt gehen.

...zur Frage

Juckende Haut im Sommer was ist das?

Meine beine und arme jucken seit es so heiß ist. Ich war im Urlaub und kurz bevor ich zurück kam fing es an. An chlor kann es eigentlich nicht liegen weil es erst danach anfing. Es ist ein schlimmer Juckreiz den ich sonst nur im Winter hab wenn meine haut austrocknet. Meine haut sieht pickelig aus wie wenn man sich halt ganz viel gekratzt hat und es sind keine stiche weil es überall an den ganzen armen und beinen ist. der juckreiz hält mich nachts wach. was kann ich dagegen tun und woher kommt es?

...zur Frage

Augenentzündung-Was tun?

Ich habe seit gestern eine ganz schlimme Augenentzündung. Sie geht nicht weg und juckt auch noch. Das ist das erstemal, dass ich so etwas habe! Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?