Was tun gegen Ruhestörung durch laute Musik beim Nachbarn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst einmal mit dem Vermieter reden.Der Vermieter ist verpflichtet dem nach zu gehen.Ansonsten nach 22 Uhr Polizei rufen.Am tage ist das Ordnungsamt die richtige Anlaufstelle. Zu erst natürlich mit dem Mieter reden.

Danke

0

Generell hat man die Lautstärke auf Zimmerlautstärke einzustellen, auch am Tag. Wenn es abend ist, dann kannst Du die Polizei rufen ohne daß Du es bezahlen mußt. Würde aber trotzdem den Vermieter schriftlich informieren.

vielleicht kannst du mit deinem nachbarn reden und ihr findet einen kompromiss (z.b. bestimmte zeiten an denen du deine ruhe haben willst und welche wo er auch mal laut musik hören kann)

Ich dulde das jetzt seit über einem Jahr...und er fängt immer ausgerechnet dann an,wenn ich wirklich zu tun habe. Aber ich habe auch echt keine Lust mit dem nen Kompromiss zu machen. Ich halte mich immerhin auch an die Regeln hier. Und ich würde mir etwas gefangen vorkommen,wenn ich zu den "Kompromisszeiten" nicht mehr meckern dürfte.

0

Am Bauwagen zu laute Musik, was tun?

Hei, wir haben hinter unserm Haus So ne große Wiese und dort steht seit einiger Zeit ein Bauwagen von Jugendlichen (Paar davon sind auch meine Freunde, geh dort aber nicht hin) & die feiern da halt abends immer. Ist ja nix schlimmes. Jedoch hören die so laut Musik das ich von meinem Zimmer aus einfach alles höre. Vorallem jetzt im Sommer wenn ich nachts eh das Fenster offen habe ist das so laut😣 ich will jetzt jedoch nicht die Polizei jedesmal anrufen und mich beschweren da es ja meine Freunde sind. Und wenn ich zu denen sage das sie leiser machen soll bringt das nix. Was tun?

...zur Frage

Lautstärke Wohnung außerhalb Ruhezeiten 22-6 Uhr

Hallo,

In den Ruhezeiten darf man ja nur Zimmerlautstärke haben. Wie sieht es aus wenn ich von der Arbeit heim komme um 17 Uhr? Darf ich da laut Musik hören oder zb einen Film mit heimkino Anlage ansehen?

...zur Frage

Vormittags bis Abends täglich Lärm im Nachbars Haus. Ruhestörung?

Ich komme bei diesem Lärm nicht mehr dazu das Fenster zu öffnen. Es ist unerträglich laut durch die Kettensäge. Es ist für mich unbegreiflich wie man von früh am morgen bis Abends im Garten pausenlos sägen kann.
Kann ich bei diesem Problem die Polizei verständigen, oder habe ich da keine Chance, da es außerhalb der Ruhezeiten sind?

...zur Frage

Ist Ruhestörung aufgrund eines Volksfestes erlaubt?

Kann es sein, dass um diese Uhrzeit (00:45 Uhr) noch so laute Musik aufgrund eines Volksfestes läuft, dass ich bei dieser Hitze nicht mit offenem Fenster schlafen kann? Gibt es etwa irgendwelche Ausnahmen für Veranstalter von Volksfesten? Oder sollte ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

...zur Frage

Nachbar hört jeden Tag extrem laute Musik - für die ganze Nachbarschaft hörbar - was kann ich tun?

Huhu!

Mein Nachbar hört seit Sommerbeginn jeden Tag schrecklich laute Musik, vor allem wenn es Abend - Nacht wird. Es ist so laut, dass manchmal das ganze Dorf es hören kann. Vor allem aber ist es immer die gleiche Dubstep-Sch... Ich bin ja sehr tolerant, was Musik angeht, das aber die ganze Zeit den gleiche Beat und so laut zu hören, geht dann doch auf die Nerven. ich kann mich kaum auf eine Serie oder so konzentrieren.

Was darf ich da machen? Dürfte ich deswegen die Polizei rufen, obwohl es noch keine 11 Uhr ist? ich bin eigentlich nicht so ein Spielverderber, aber das geht mir einfach nur noch an die Substanz. Mit dem Nachbarn haben wir sowieso sehr viel Stress, da er auch immer die ganze Nachbarschaft zuqualmt, wenn er grillt, da er zu doof dafür ist...

LG

...zur Frage

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?