Was tun gegen Rückenschmerzen beim Autofahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennst du diese Kissen, die auf Schreibtischstühlen die Wirbelsäule entlasten? Vielleicht wäre das eine Hilfe für dich. Vielleicht in Kombination mit einer Lordosestütze.

Geh doch mal in ein Sanitätshaus und lass dich dort beraten. Die geben dir auch sicherlich einige Kissen zur Probe mit. Unseres macht das zumindest. Es gibt einige Kissen, die in Frage kämen, von daher hilft nur probieren.

Ist zwar ein bischen spät dafür, aber geht grade noch, wenn du mit "ab nächster Woche" nicht ausgerechnet Montag meinst.

Schiebe ein kleines Kissen in den Rücken. Bitte auch den Fahrer um mehrere Pausen, damit du dich bewegen kannst.

bevor mich jemand ausbessert korrigiere ich es lieber: *Skoliose ;)

Was möchtest Du wissen?