Was tun gegen Rote Flecken/ Pflasterallergie

4 Antworten

Bestreiche die gerötete Stelle mit Fenistilgel. Es ist ein Antiallergikum und könnte gut helfen!

abwarten - die Zeit heilt die Wunde

Bei brennenden Hautausschlägen die durch Allergien hervorgerufen werden hilft kühlen.

Pflasterallergie am Arm?!

Meine Mum hat mir erzählt weil da wo ich ein Pflaster am Arm hatte ist alles Rot und es juckt ganz fürchterlich...:S

Sie sagt es ist eine Pflasteralllergie ....Allerdings ist das nur am Arm...Ich hab mich da letztens geschnitten...Und das Blutet immernoch sehr doll..aber die Pflaster will ich nicht mehr benutzen..weil das echt weh tut.... Was kann ich denn benutzen außer Pflaster ?

Und was kann man dagegen machen,das es wehtut und das uch jucke ? Danke

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Pflasterallergie tun?

Hallo

habe einen ausschlag vom einem Verband bekommen! Vermutlich vom Pflaster!!!!

so ist es passiert, die Pflaster stelle juckt und ist knall rot!!!! Ausschlag .

was kann ich dagegen machen????

bitte um Hilfe!!! Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Pflasterallergie Bauchnabelpiercing

Halli Hallo

Also ich habe mir am Samstag ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ist nicht mein erstes Piercing und ich hatte nie Probleme mit Entzündungen oder Vereiterungen.. Nun musste ich die ersten Tage ein Pflaster drauflassen und jetzt nur noch über Nacht. Mein Problem ist, dass ich eine Pflasterallergie habe. Hab zwar die Hypoallergen Pflaster und die Sensitive Pflaster benutzt ist aber aufs gleiche rausgekommen. Nun ist die Stelle des Pflasters sehr gerötet und schmerzt. Darf ich Bepanten oder Kamillosan drauf tun? Schadet es wenn es mit der Stichstelle des Piercings in Kontankt kommt?

...zur Frage

Pflasterallergie, was kann dagegen tun?

Ich glaube ich habe eine pflaster allergie, wenn ich pflaster länger auf wunden habe, fängt alles an zu jucken und nach ein paar tagen, bekomm ich sogar ausschlag, unabhängig von der Marke des Pflasters.
Kann man was dagegen tun? Ich habe nämlich eine brandwunde an der hand und möchte die ungern offen lassen (2. grades, bild im anhang)

...zur Frage

Rote Flecken wegen Ameisenbiss, was tun?

Als ich gestern mit meiner Freundin auf dem Feld war, habe ich mich auf den Boden ins Gras gesetzt. Dass dort Ameisen waren hab ich nicht gesehen. Ich bin dann aufgestanden, als ich ein jucken an meinem Hintern gespürt habe. Als ich dann geschaut habe ob dort etwas ist, waren dort rötliche Flecken die zuerst gebrannt und dann gejuckt haben. Als ich aufgestanden bin ist mir schwindelig und fast komplett schwarz vor Augen geworden, könnte aber auch am Wetter liegen, da es ca. 30° hatte und die Sonne geschienen hat.
Als wir dann zu Hause waren, waren die Flecken für kurze Zeit weg, aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, waren wieder rote Flecken zu sehen, die aber noch größer als zuvor waren. Außerdem jucken sie sehr stark.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?