Was tun gegen rot werden und zittern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kenne ich nur zu gut! Meistens hilft sich den ganzen Tag mit irgendwas was einem Spaß macht abzulenken oder mit deiner besten Freundin mal darüber zu reden! Sie kann dir bestimmt auch hilfreiche Tipps geben! Ich würde auch kurz vor dem "Auftritt" nochmal tief durchatmen. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört aber es gibt da auch beruhigende Yoga-Haltungen oder sowas wo einem auch bei so etwas helfen können. Im Internet denke ich steht bestimmt auch was drinne. Was du auch machen kannst: einfach so etwas üben. Frage deine Mutter ob sie das mit dir etwas üben kann. Aber das beste ist sich auf jeden Fall mit etwas abzulenken. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Je mehr sich ein Mensch schämt, desto anständiger ist er

Die Antwort hat mir absolut nix gebracht, sry😂

0
@annabellaxoxo

Du wirst Rot im Gesicht und spürst eine Wärme, du schämst dich also unter anderem. Aber Scham ist nichts schlimmes, sondern etwas gutes. Das wollte ich damit sagen :)

Teilweise hast du aber auch Angst, was vollkommen normal ist wen man so eine Aufgabe zum ersten mal übernimmt. Einfach tief Luft holen, wenn du gut spielst dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Wie ist es denn gelaufen?

0
@Magnus1879

Naja, ein Glück das di wussten was sie tun mussten. Weil meine Hände so extrem gezittert haben... Und rot bin ich zum Schluss natürlich auch geworden.. Aber sonst, hoff ich ma, hab ich meine Aufgabe ganz gut gemacht.

0
@annabellaxoxo

Du hast gesagt du bist noch recht jung? Wenn du gerade in der Pubertät bist, kann das natürlich auch daran liegen. Aber das geht auch vorüber :)

Einfach versuchen zu entspannen, jeder macht Fehler, und darf sie auch machen!

Was wäre denn wen du dich z.B. verspielst? Dann gibt es vielleicht ein kurzes Gelächter aber deswegen wird dich niemand auf einmal nicht (mehr) mögen!

Hoffe ich konnte helfen, weiterhin viel Erfolg

0