Was tun gegen rot sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Also ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe genau das selbe Problem. Frau kann sich das ja ganz gut überschminken, theoretisch könntest du das auch machen (wenn du ein MakeUp finden würdest, wo man halt nicht sieht, dass du die Rötungen überschminkt hast. Sprich: passender Farbton, gut verteilen, etc.) Aber ich kann absolut verstehen wenn du als Junge sagst, dass du das nicht willst.

Was du aber ausprobieren könntest sind so Cremes gegen Rötungen, meistens haben die so eine grünliche Farbe. Du kannst auch einfach mal zum Hautarzt gehen, es KÖNNTE auch sein das du eine Hautkrankheit hast, aber das kann nur der Arzt sagen. Ich habe das zum Beispiel trotz ständig roter Wangen auch nicht :)))

Ich hatte eine Phase da hat mich das auch seehr gestört, aber inzwischen habe ich gelernt damit zu leben. Vielleicht schaffst du das ja auch? :))

JanL99 08.03.2014, 16:00

Ja :) das komische bei mir ist nur das ich es vor 2 Jahren noch nicht hatte und es liegt auch nicht daran, dass mir etwas peinlich ist :/ und make-up finde ich nicht gut :/ ich glaube der Hautarzt ist für mich die beste Lösung :)

Danke

0

Du könntest dich leicht schminken oder dir Selbstbewusstsein antrainieren.

JanL99 08.03.2014, 16:03

An meinem Selbstbewusstsein liegt es ja leider nicht :/ und auch nicht an meiner Ausdauer

0

Leider nix. Das ist veranlagt. Über die Jahre wird deine Haut etwas dicker werden, dann wird man die Blutgefäße/Kapillaren nicht mehr so stark sehen.

JanL99 08.03.2014, 16:07

Ok Danke:/ meinst du ein Hautarzt kann mir da auch nicht weiterhelfen?

0

das geht mir (w/15) auch so, es ist immer voll peinlich, wenn mich irgendjemand anspricht und ich dann ohne grund rot werde :/

könnte es sein, dass du ein geringes selbstbewusstsein hast?

ich versuche es immer mit make-up, aber das funktioniert nur teilweise, könntest es ja auch mal ausprobieren, nicht viel nur ein bisschen :)

JanL99 08.03.2014, 16:02

Nein, daran liegt es bei mir auf keinen Fall :/ auch wenn ich alleine bin ist es so... Und ich habe es ja erst seit ca. 1 Jahr..

0
wissbegierig0 08.04.2014, 20:13
@JanL99

ich habe es auch erst seit 2 jahren und es ist ohne grund aufgetaucht

hast du wenig bis gar keine freunde?

hast du gerade streit oder stress (in der familie, in der schule, im freundeskreis)?

oder bist du verliebt?

also das sind jetzt die dinge, die ein grund sein könnten (bei mir jedenfalls) eventuell ist ja auch etwas bei dir dabei?

ich hoffe ich konnte dir helfen und du bekommst dieses rote relativ schnell wieder los

lg wissbegierig0

ps: es gibt schon seit einiger zeit cremes gegen röte (bei edeka, rossmann und co.), ich habe sie aber noch nicht auspropiert

0
wissbegierig0 08.04.2014, 20:14
@wissbegierig0

wenn du etwas gefunden hast, schreib mich bitte nochmal an :)

und wenn ich noch etwas finde, schreibe ich dir

0

Make-up, einfachste Lösung. Mach ein wenig Puder drauf ;-)

JanL99 08.03.2014, 15:58

Als junge ist das nicht so toll ^^ glaubst du ein Hautarzt könnte mir da helfen?

0

Was möchtest Du wissen?