Was tun gegen Rötungen nach der Rasur

3 Antworten

Nimm statt Rasierer mal eine Enthaarungscreme, probiere das mal aus.

Hab ich schonmal gemacht und da habe ich diese probleme nicht, allerdings mag ich die Enthaarungscremes nicht, denn bei mir entfernen sie nie alle Haare. Habe schon mehrere getestet, jedoch keine konnte mich überzeugen diese Methode zu verwenden.

0
@paulilala

Das kann ich so nicht bestätigen, man darf halt nich zuwenig Creme nehmen und muß Geduld bei der Einwirkzeit haben. Die Haut unter den Achseln ist sehr empfindlich, wie oft rasierst Du das denn? Vielleicht mit einer Rasiercreme vorher aufgetragen, versuchen?

0

Hi. am besten immer in die haarwuchsrichtung rasieren. ohne druck. dann kannst du dagegen vorbeugen. dann hol dir am besten babypuder und eine bodylotion die gut für die haut ist(nach dem rasieren) Babypuder kostet im DM nur 1.45 und es steht auch hinten drauf dass es gegen rötungen ist. ich benutze und es schwächt die rötungen sehr ab ... man kann es über all verwenden und es riecht gut

vielleicht solltest du die eincremen oder deine achsel vertragen diese nicht :S

Ich creme sie ja immer mit der Nivea soft ein und diese Creme hat auch immer bei mir geholfen nur in letzter zeit nicht mehr..

0

Worin liegt der Unterschied zwischen Rasiergel und Rasierschaum?

Gibt es überhaupt einen?

...zur Frage

Komplettaufklärung zum Rasieren bitte :D

Hallo zusammen,

bei mir hat vor ca. 2 Monaten der Bartwuchs angefangen. Ich hab mich dann mit nem normalen Rasierer von Gilette angefangen zu rasieren. Jedoch hab ich halt immer nur mein Gesicht nass gemacht und mich dann halt rasiert. Nach 1,2 Wochen hab ich dann so rote flecken an den Backen (also da wo Kotletten wachsen) und über m Mund bekommen. Mein Dad hat jetzt gemeint dass ich Rasierwasser und Rasierschaum benutzen soll ,weil dis gesünder für meine Haut wär. Hab mir jetzt nen Rasierschaum gekauft und wollt allgemein mal wissen wie ich den benutze. Also dass ich ich mir den ins Gesicht schmier und mich dann rasier is mir klar aber danach... Soll ich den Rest dann abwaschen bzw. einreiben bis alles weg is oder erst einreiben dann abwaschen... Ja den Ablauf eben :D

Außerdem wüsst ich gerne für was genau Rasierwasser gut ist. Hätte kein blassen Schimmer wie ich dis benutzen sollte.

Und zuletzt möcht ich wissen ob dis alles überhaupt was bringt. :) Hab eigentlich angenommen dass dis am Anfang und während der Pupertät normal is, da das mehrer Bekannte auch haben.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten. Wär nett wenn ich Hilde bekommen würd weil so langsam sieht's echt nich mehr gut aus :(

LG

...zur Frage

Warum beschlagen die Autofenster nicht, wenn man sie mit Rasierschaum oder Antibeschlag-Spray behandelt?

Was ist die genaue physikalische bzw. chemische Ursache dafür ?

Wer kann es erklären ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator

...zur Frage

"Muttermal" an meinen Achseln?

Hei, ich will demnächst anfangen meine Achseln zu rasieren (bisher habe ich nur Enthaarungscreme verwendet) mir ist aber aufgefallen dass ich unter den Achseln eine art Muttermal hab ist kein richtiger sondern einfach wie ein Hautfarbiges häutchen ist zwar ganz klein aber was wenn ich des dann ausversehen abschneide? Ist es egal und tuts dann weh??

...zur Frage

Nach Intimrasur und Achseln Pickel und Rötungen.

Hallöchen. Diese Frage geht wohl eher an die Mädels unter uns. Ich bin verzweifelt. Jedes Mal nach der Intimrasur und der Rasur unter deen Achseln enwickeln sich sehr schnell Rötungen und Pickel. Ich rasiere mich dort alle 2 Tage und habe es schon mit zig hautberuhigenden Cremes versucht. Das Sexleben von mir und meinem Freund leidet darunter,weil ich mich nicht traue mich nackt vor ihm zu zeigen. Ich suche dringende Hilfe :( Danke!

...zur Frage

Babypuder Haut, Pickel Rötungen?

Es soll ja helfen wenn man Rötungen/ Pickel hat, sich Babypuder über Nacht ins Gesicht machen....

meine Freundin ist fest davon überzeugt, dass es was bringt, da man Babys es ja auf den Po streut um keine Entzündungen zu bekommen. (Pickel sind ja Entzündungen).

Ich dagegen sage, dass es nichts bringt, weil ich denke dieser Puder (wie alle anderen Pudersachen) verstopft die Poren und es wird noch schlimmer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?