Was tun gegen rießen unterirdischen? pickel?

2 Antworten

Es gibt eine ganze reihe von Maßnahmen die man bei Pickeln unter der Haut anwenden kann. Angefangen von Eisbehandlungen, Wärmebehandlungen mit Dampfbad. 

Kommt darauf in welchem Stadium sich der Pickel befindet. Wenn er noch weggehen kann - eher Eis und "austrocknende" Mittel z.B. Pickelroller mit Teebaumöl.

Wenn er sich nicht zurück bildet ist es besser ihn "reifen" zu lassen - dann eher mit Wärmetherapie.

Auf keinen Fall versuchen ihn aufzustechen o.ä. Damit kann sich die Entzündung in das umliegende Gewebe ausbreiten.

Nicht mehr drand drücken

Rötung nach unterirdischem Pickel?

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen hatte ich einen unterirdischen Pickel an meinem Hals, der sehr gerötet war und schmerzte. Er entwickelte sich jedoch nicht zu einem Eiterpickel, den man ausdrücken könnte, sondern die rote Erhebung blasste die nächsten Tage etwas aus und und schmerzte nicht mehr und die Schwellung ging zurück. Nun ist jedoch nach einer Woche immer noch eine runde, flache Rötung an meinem Hals zu sehen und ich frage mich, ob diese Rötung mir jetzt bleibt, da der Pickel ja theoretisch immer noch irgendwo unter der Haut sein müsste, da ich nicht daran rumgedrückt habe.

Kennt sich von euch da jemand aus?

...zur Frage

wie bekommt man eine rötung nach dem pickel ausdrücken weg?

also ich (weiblich 13 Jahre alt) habe meine meisten pickel auf der Nase an der Stirn und um meinen mundbereich herum und um meinen nasenbereich herum was natürlich sehr nervig ist...ich bin mir eigentlich auch nicht sicher ob das pickel sind denn auf meiner Stirn ist nirgends eiter deswegen kann ich diese Teile nicht ausdrücken...anfangs war das an meiner Nase genau das gleiche aber mittlerweile sind das pickel. gestern habe ich versucht alles auszudrücken aber bei einem pickel ist jetzt ein rießen großer rot brauner fleck doch der ist unter meiner Haut. ich brauche dringend hilfe

...zur Frage

Pickel auf dem Nasenflügel?

Ich hatte als erstes so einen "unterirdischen" Pickel auf dem linken Nasenflügel. Ich hab nichts daran gemacht, und jetzt hat sich ein Pickel daraus gebildet, allerdings ohne Eiter, etc... Also ich kann da auch nichts ausdrücken. Wenn ich schnell über ihn streiche färbt er sich leicht grün. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Entzündeter unterirdischer pickel?

Ich habe 3 seit mehreren tagen ein unterirdischen pickel, dieser war ziemlich sichtbar, also habe ich ihn mit einer nadel ausgestochen, es kam kaum was raus und jetzt ist et rot und enzündet, was soll ich jetzt tun das schnellst möglich die enzündubg eeg geht?

...zur Frage

Pickel-Beule wegbekommen

Morgen kommt der Schulfotograf und da möchte ich dieses Jahr mal besser aussehen. Doch meine Haut ist da irgendwie anderer Meinung, denn ich habe nämlich so einen unterliegenden Pickel den man nicht ausdrücken kann. Der ist ziemlich groß und sieht aus wie eine Beule. Wenn ich drüber schminke ist die Rötung zwar weg, aber den riesen Hügel sieht man noch. Wie bekomme ich die Riesenbeule weg? Oder kleiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?