Was tun gegen richtig hässlicher Schrift?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du es mal mit einem Füller versucht? Aber bitte nicht so ein billiges Ding vom Discounter. Geh mal in ein ordentliches Fachgeschäft und lasse Dir verschiedene Füller zeigen. Mache Schreibproben, das kann auch länger als eine Stunde dauern. Mit dem richtigen Füller in der Hand bist Du fast gezwungen, ordentlich zu schreiben - er muß jedoch wirklich gut in der Hand liegen und die Federbreite muß Deiner Schrift angepaßt sein.

Das Schönschreiben lernt man schon im ersten Schuljahr. Da hast Du die Schönschrift schreiben bestimmt nicht ernst genommen. Meine heutige Unterschrift ist auch deutlich und schön, wenn ich andere Unterschriften sehe , sind diese nicht zu lesen. Sieht dann aus wie eine Geheimschrift. Meine Schönschrift-Unterschrift ist mir richtig peinlich. Also steh zu Deinem Schreibstil, lässt sich schlecht ändern. In der heutigen Zeit wird sowieso elektronisch alles eingetippt.

Ich empfehle dir einen schönschreibFüller von LAMY Ich selbst schreibe auch hässlich aber seitdem ich den Füller vin Lamy gekauft habe klappts perfekt mit dem schreiben. Also merke dir LAMY .

Schönheitschrift Üben

Was möchtest Du wissen?