Was tun gegen respektlose Eltern?

4 Antworten

Falls du studierst würde ich dir empfehlen mit freunden eine wg zu gründen Wenn du richtig arbeitest: Einfach weiter arbeiten und dich nach einem guten job umsehen eine freundin finden und ggf mit ihr einziehen

hast du keine freunde zum reden? oder nen schlüssel für dein zimmer? ansonsten mach dir nen vorschieberiegel ran oder wie das heißt. naja dann bewerb dich jetzt fleißig damit du bald nen job bekommst. warum kocht/esst ihr nicht gemeinsam????????

Na ja meine Freunde haben sehr wenig Zeit und ne Familie. Nen Schlüssel hab i a keinen mein Vater will ned das ich zusperre, Es ist ne Schweinerei, meine Privatsphäre wird a ned respektiert. Kann kaum Freunde einladen. Ne Arbeit hab ich ja . Um eine Wohnung zu bekommen brauche ich erstmal Möbel. Da muss ich ertsmal sparen. :(

0

Zahlst du denn deinen Eltern Miete und Kostgeld oder schmarotzt du vor dich hin?

Entschuldige mal bitte, ich schmarotze nicht ich zahl meinen Beitrag bei denen.

0

Kind ignoriert mich (AuPair), was kann ich tun?

Ich bin mittlerweile fast 11 Monate Au-pair und nun auch an meinen Grenzen. Ich bin durch aggressive Phasen durch wo er rumgeschrien und geschlagen hat, Lügen über Hausaufgaben, stundenlanges da sitzen und warten bis er anfängt Hausaufgaben zu machen oder Klavier zu spielen ( Rekord 3h bis er angefangen hat!), ...

Seit neustem ist er sehr respektlos und sagt gemeine Sachen und ignoriert mich. Direkt respektlose Sachen sagen nur wenn die Eltern nicht da sind. Aber er ignoriert mich total vor seinen Eltern und sagt auch so kleine gemeine Sachen versucht es aber abzucover als Witze. (Wird dafür beides von den Eltern getadelt von Zeit zu Zeit) Es ist allerdings extrem peinlich mittlerweil das er so gar nicht mehr auf mich reagiert wenn die Eltern zu Hause sind, was jetzt die ganze Zeit der Fall sein wird wenn Sommerferien sind. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was bedeutet "Respekt vor jemandem haben"?

Was ist eure Definition davon?
Bedeutet es auch, dass man freundlich reagieren muss, wenn jemand einen anschreit / anmeckert?

...zur Frage

Dürfen Erziehungsberechtigte einem gekaufte Sachen wegnehmen?

Hi,

Ich bin 14 und meine Eltern halten einen meiner Pc-Bildschirme schon seit langer Zeit "unter Verschluss". Daher die Frage: Dürfen Eltern einem selbst gekaufte Sachen wegnehmen? Ich weis das es solche Fragen schon gibt, allerdings sind die meisten Antworten darauf von Eltern die einfach nur ihre Meinung äußern, deshalb bitte ehrliche Antworten und bitte mit dazugehörigem Paragraphen damit ich meine Eltern vernünftig überzeugen kann. Ich habe schon im BGB gesucht aber noch nichts dazugehöriges gefunden.

Danke

...zur Frage

Sachen vor Eltern verstecken?

Alsooooo, ich möchte etwas vor meiner Mutter verstecken, nur sie kommt halt in mein Zimmer etc... und ich weis nicht wo ich die Sachen dann verstecken soll? Kennt ihr gute verstecke die man nicht leicht findet? Freue mich über Antworten

...zur Frage

Wir wollen artige Kinder, aber selbstbewusste und durchsetzungsstarke Erwachsene. Wie passt das zusammen?

Neulich habe ich erst wieder eine genervte Mutter im Bus gehört: "Wenn ich etwas sage, dann ist das so und du redest gefälligst nicht zurück."

Gerade im Punkt Zurückreden sollten doch Eltern froh sein, wenn sich ihre Kinder das trauen. Die Aufgabe der Eltern ist, eine "gute" Kultur des Zurückredens zu etablieren, also auf eine sachliche Art und Weise, und es nicht zu unterbinden.

Aber auch sonst sehe ich es kritisch, wenn Kinder intensiv zur Artigkeit erzogen werden. Natürlich sollten immer gewisse Grundsätze des Miteinanders wie beispielsweise ein gewisses Maß an Respekt gegenüber den Mitmenschen und ebenso ein wenig Anpassungsvermögen erlernt werden. Leider kann man es eben mit der Artigkeit auch furchtbar übertreiben und "züchtet" dann einen immer kuschenden Erwachsenen mit all seinen Folgen heran.

Obwohl ich mich ungern einmische habe ich genau dies der Mutter ans Herz gelegt. Ob es was gebracht hat ist ein anderes Thema, aber meine Frage ist nun, warum die Erziehung in vielen Fällen immer noch in so eine (meines Erachtens) falsche Richtung verläuft?

...zur Frage

Familie beklaut mich

Hallo,

Mein kleiner Bruder(10 jahre) beklaut mich und meine kleine tochter und geht ungefragt an meine sachen ran. Er hat jetz z.b 15 € aus der sparsau geklaut (weis nicht viel aber geht ums brinzirb und ist nicht des erstemal) Das Skateboard hat er einfach mit heim genommen er hat zwar gefragt hab Nein gesagt aber meine mutter hat es ihm mit gegeben(er wohnt beim vater) meine mutter ist nicht besser die macht einfach meine Pakete und Briefe auf wenn ich nicht da bin und reden brigt bei denen nix Hab mir jetzt überlegt ob ich zur Polizei mal gehen soll weil ich lass das mir nicht mehr gefallen. Denkt ihr das bringt was?

Bin 19 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?