Was tun gegen Rechts-Links Schwäche?

5 Antworten

Hi, Ich habe das auch - und noch nix wirksames dagegen gefunden, außer mich meinem Gegenüber immer wieder zu erklären. Ich weiß wo rechts und links ist. Nur wenn mich jemand schnell um den Weg fragt - verwechsle ich es sicher. Ich deute mit der Hand in die falsche Richtung, aber sage die richtige Richtung. Sag das Deinem Fahrlehrer, dass Du dieses Problem hast, wenn Dir jemand die Richtung ansagt. - Er soll Dir früh genug sagen wo Du abbiegen sollst, damit Du Dich innerlich darauf einstellen kannst. Es hilft wenn die Richtung in Ruhe angekündigt wird und schon einige Zeit vorher. Lg.

ich würde mir meine lieblingsfarbe oder eine andere zb. auf die rechte hand einen kleinen punkt malen und mir merken das diese farbe rechts ist.

Bändchen an jede Hand und dann dir merken welche Farbe links und welche Farbe rechts ist

Aerox Blinker Blinkt Durchgehend

Hey Ich habe eine Aerox bj 2010,das Problem ist: Ich mache den Roller an. Er lauft perfekt, nur ich will z.b. Links abbiegen und blinke links dann blinkt er bis ich auf rechts schalte und dort genau so. Er hört erst auf zu Blinken wenn ich den Roller ausmache???!? Was kann das sein???

...zur Frage

Rechts vor Links - Fragen

Hallo liebe gutefrage community, ich bin jetzt neu in der Fahrschule und habe gerade, nachdem ich mir ein Hilfsvideo (http://www.helpster.de/rechts-vor-links-so-merken-sie-sich-verkehrsregeln-richtig_28980) zur Rechts-vor-Links-Regel angeschaut habe, ein paar Fragezeichen im Kopf. Bis Minute 1:05 ist noch alles klar für mich! Aber ab dann verstehe ich plötzlich gar nichts mehr: Was hat die Regel denn mit dem Abbiegen zu tun? Ich dachte es wäre egal, wohin das Auto abbiegen will und dass nur die Position eine Rolle spielt, also ob man eben rechts oder links ist und halt derjenige, der rechts von mir ist, erst abbiegen darf, unabhängig davon, ob er nun nach rechts oder links will. Bei 1:15 sagt der Sprecher nämlich, das blaue Auto müsse warten, weil es linksabbieger wäre. ,,Im Prinzip kann man die Regel auch so gestalten,dass man sagt, rechts und geradeaus vor links [...] und wer rechts oder geradeaus fahren will, hat Vorfahrt!'' Oh mann! Und was wäre, wenn der von geradeaus kommende links abbiegen will? Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir die Fragezeichen aus dem Kopf vertreiben kann! Ich freue mich über jede Antwort! :-)

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt an einer Ample ohne Pfeil? der rechts oder links Abbieger?

Hallo Leute,

Ich stehe an einer Ampel und will in die linke Spur rechts abbiegen. Gegenüber steht ein Auto und will auch in die linke Spur** links** abbiegen. Habe ich Vorfahrt?? Muss ich in die rechte Spur abbiegen und danach auf die linke wechseln oder kann ich sofort in die linke Spur abbiegen und muss das links abbiegende Auto auf mich warten??

...zur Frage

Rechts-links Schwäche Pferd?

Heyyy ;) ich habe eben eine Nachricht von meiner RB bekommen in der Stand,das mein Pferd eine rechts-links Schwäche hat(links) ich hab nur leider keinen Plan was das heißt,hat das was mit den Beinen oder mit den Augen zu tun ?? Ich tippe mal auf die Hinterhand sicher bin ich mir jedoch nicht :/ danke für die Antworten !! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?