Was tun gegen Rechts-Links Schwäche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde mir meine lieblingsfarbe oder eine andere zb. auf die rechte hand einen kleinen punkt malen und mir merken das diese farbe rechts ist.

Hi, Ich habe das auch - und noch nix wirksames dagegen gefunden, außer mich meinem Gegenüber immer wieder zu erklären. Ich weiß wo rechts und links ist. Nur wenn mich jemand schnell um den Weg fragt - verwechsle ich es sicher. Ich deute mit der Hand in die falsche Richtung, aber sage die richtige Richtung. Sag das Deinem Fahrlehrer, dass Du dieses Problem hast, wenn Dir jemand die Richtung ansagt. - Er soll Dir früh genug sagen wo Du abbiegen sollst, damit Du Dich innerlich darauf einstellen kannst. Es hilft wenn die Richtung in Ruhe angekündigt wird und schon einige Zeit vorher. Lg.

Bist du Rechtshänder oder Linkshänder? Wenn du Rechtshänder bist dann stell dir doch einfach vor du hättest ein Blatt vor dir und müsstest was schreiben und rechts ist dann die Hand die du automatisch zum schreiben nehmen würdest:D

Bändchen an jede Hand und dann dir merken welche Farbe links und welche Farbe rechts ist

Was möchtest Du wissen?