Was tun gegen Rassismus von Lehrern gegenüber Muslimen mit und ohne Kopftuch?

11 Antworten

Das problem ist diese haben sich nicht als hilfreich erwiesen. Es ist konkret so das sie urplötzlich nach einer Debatte mit den Muslimen meint, alle moslems raus aus dem zimmer und das sie dann nur ihren unterricht mit christen weiterführen möchte. 

Ihr wurde im rahmen eines gemeinsamen essen in der schule das fastenbrechen nach 40 min nach beginn des abendessens verweigert, das finde ich wahnsinnig ich hab nen hals bekommen, ich möchte das diese lehrerin kein Kind mehr unterrichten soll!

Was zum:( das maedchen muss eh den ganzen tag fasten ab morgendaemmerung und da wird ihr das fastenbrechen verweigert? Was fuer ein barbarisches handeln. Ich wuerde sie gnadenlos anzeigen wenn ich an ihrer steller wäre.
Boahh ihr koennt euch nich vorstellen was fuer ne wut sich gerade bei mir sammelt

0

Und wenn sie ernsthaft muslime aus dem unterricht ausgewiesen hat, so kann man sowieso direkt die polizei rufen. Denn die muslimischen schueler haben genauso ein recht auf bildung wie alle nichtmuslimischen. Ihr muesst anzeige erstatten

0

Ja das ist immer schlimm....
Vorallen Frauen leiden immer darunter ,
Es ist schon traurig ,
Ich würde zum Rektor gehen oder mit den Eltern darüber reden ,
Rassismus ist schließlich nicht erlaubt (in Deutschland)
es schließlich eine Straftat die hart bestraft werden kann

Ist*

0

Ja klar aber dem anschein nach juckt es ihn garnicht.. Also dem schuldirektor. Ich weiss nicht ich glaube ich werde nach einem Gespräch mit dieser lehrerin suchen und wenn sie immer nocj keine einsicht zeigt, dann werde ich sie bei gleichbleibendem verhalten anzeigen

0

Wenn es den Direktor nicht interessiert würde ich keine Anzeige gehen sondern lieber zur Polizei gehen und nicht eine kleine Anzeige machen

0

Nein! Direkt das schulamt in die schule schicken. Wenns sein muss sogar die polizei rufen

0

Ja genau

0

Was soll das hier?

Eine Geschichte ganz ohne Fakten. Bevor du hier Beschuldigungen aufstellst, leg mal ein paar Fakten auf den Tisch. Was genau ist vorgefallen?

Das sind doch alles nur Hörensagen und Vermutungen. Wieso wurde überhaupt gefastet? Ramandan war im Sommer, und das ist schon ein halbes Jahr her.

An dieser Geschichte ist was faul.

Was möchtest Du wissen?