Was tun gegen quälender hoher Ton bei Lautsprechern?

1 Antwort

Weiß jetzt nicht, wie du den Begriff Pfeifen definierst. Zunächst sollten wir eine Rückkopplung ausschließen. Ist ein Mikrofon angeschlossen? Dann steck es einfach mal aus.

Keine Änderung? Dann wirds wohl schwieriger. Jetzt kommen die Lautsprecher bzw. der eingebaute Verstärker, aber auch die Soundkarte in Frage. Am einfachsten leihst du dir Von nem Freund Lautsprecher aus und testest mit denen.

Immer noch nichts? Jetzt kommt eigentlich nur noch die Soundkarte selbst in Frage. Hier gilt auch, eine andere Karte testen.

Softwaretreiber schließe ich jetzt mal aus.

Glaube ich hab keine Soundkarte. Hab sie zumindest nie gekauft und weiß nich was das ist.

Hab mir gestern neue Boxen gekauft, weil ich dachte es würde an den alten liegen, tut es aber nicht. Neue Boxen - gleiches Problem. Ich hab das jetzt schon einige Wochen. Es hat angefangen, als ich meinen Computer formatiert hab. Danach gings los. Davor war alles blendend, deswegen versteh ich das einfach nich -.-

0
@Spucki12

Die Soundkarte ist dann onboard. Da müsstest du zumindest testweise mal eine einbauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier die Software das Problem ist.

0

Dieses geräusch macht mich verrückt?

Alle paar nächte wenn ich schlafen gehe hör ich aus der wand vor mir ein hohes piepsen (ungefähr 340 hz). Es hört sich nicht an wie als würde man es selber machen mit seinem handy oder sowas. Es ist schwer zu beschreiben aber es hört sich so schwammig an, so unecht, als hätte man die finger in den ohren. Es ist aber nicht so als komme es aus dem ohr, dieses klassische piepsen, so ist es nicht. Es kommt von einer genauen position. Wenn ich mein kopf ein wenig nach links und rechts bewege wird es lauter und leiser. Aber wenn ich versuche dort hinzugehen oder wenn ich vom bett aufstehe dann verschwindet es einfach.

Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten

...zur Frage

Huawei P9 Lite Lautsprecher immer unterschiedlich laut?

Hallo, mir ist aufgefallen das bei meinem Huawei P9 Lite der Lautsprecher immer unterschiedlich laut ist.

Hab letztens zuhause alleine Musik gehört Und als ich das Handy dann wo anders hingelegt hat ist es aufeinmal viel leiser geworden.

Ton ist auch voll, hab's sogar wieder auf die gleiche Stelle gelegt, wurde nicht wieder gleich laut...

Wird halt immer zwischendurch leiser, dann aber wieder lauter etc..

Woran könnt das liegen ^^?

...zur Frage

Bei Fahrstunden stark angeschrien, was tun?

Hi!

Ich möchte mich hier mal wirklich ganz ausreden. Das müsste mich erstmal beruhigen...

Seit einiger Zeit gehe ich nun zur Fahrschule. Ich habe schon zehn Fahrstunden hinter mir. Die Fahrschule kostet sehr viel, aber ich möchte ja auch den Führerschein kriegen. Ich weis, dass ich manchmal Fehler mache, dass ich gewisse Ambitionen habe und dass ich vielleicht als Junge zu sensibel bin, aber irgendwann verliere ichs einfach.

In jeder Fahrstunde, jedes Mal, wenn ich falsch anfahre, den Motor abwürge, auf der Straße eiere, auf die Kupplung beim Kuppeln schaue, falsch kupple, zu schnell oder zu langsam fahre, zu früh oder zu spät bremse, etwas vergesse, aus versehen das Abblendlicht anschalte erwartet mich ein bereits bekannter beleidigender Spruch, der mich realisieren lässt, dass ichs nicht kann, dass ich dumm bin. Die Sprüche sind immer die selben und immer in einem so lauten Ton, dass einem Ohren schmerzen könnten.

Ich verstehe, dass es der Fahrlehrerin auch nicht Freude bereitet, jedoch, bewirkt ein Geschrei über meine Denkfähigkeit, meine "Dumme Birne", mein "scheiß Leben", das ich "verdammt nochmal in den Griff kriegen soll" nicht, dass ich mich besser konzentriere, oder dass ich mich beim nächsten mal besser konzentriere, sondern viel mehr, dass ich in der gegebenen Situation paralysiert werde und ich noch schlechter bin und ich verliere. Mir wird gedroht, das ich den Führerschein nie kriegen werde, dass ich das Auto kaputt mache, dass ich aussteigen muss. Ich werde aufs tiefste herabgewürdigt, ich laufe rot an, Augen werden wässrig. Kopfschmerzen. Ich gehe ins Internet um mich zu beruhigen.

Ich weis, dass ich nicht der einzige bin, der so behandelt wird. Als ich von anderen Fahrschülern, die auch viel älter waren als ich, nach Hause gebracht wurde hörte ich genau das selbe Geschrei und genau die selben unangenehmen Kommentare. Ich wurde auch vor anderen, ja, auch Mädchen, extremst angeschrien und beleidigt. Ich möchte dem Fahrlehrer nicht auf die nerven gehen und ich bemühe mich auch so gut ich kann schnell den Führerschein zu bekommen, die Fahrlehrerin möchte einen entspannten Tag haben. Leider ist es so, zumindest bei mir nicht möglich. Nach so etwas ist mein Tag gelaufen. Nach so etwas muss ich mehrere Stunden in meinem Zimmer sitzen und... Ich weis nicht, wie lange ich das noch aushalten muss und ob ich es schaffe das auszuhalten. Zuvor konnte ich mir nie vorstellen, dass Lehrer auf solche unmenschliche Weise mit Menschen umgehen können. Auch wenn ich sehr sensibel bin und schlecht fahre, bin ich immer noch ein zivilisierter und hoffentlich denkfähiger und intelligenter Mensch und kann nicht von einem Erwachsenen so etwas erwarten. Das kann nicht normal sein.

Nach den Fahrstunden sehe ich wie die zu den anderen wieder lächelt, total freundlich ist und mir noch "Schönen Tag, Tschüss" zuruft.

Wann ist dieser Horror endlich zu ende? Ich will nicht übertreiben, aber gehören "solche" nicht ins Gefängnis?

Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Mein Lautsprecher piepst was kann ich machen?

Ich habe logitech lautsprecher und eine rocat juke aber nach einiger zeit fängt es an zu piepsen. was kann ich da machen? danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?