Was tun gegen quälender hoher Ton bei Lautsprechern?

1 Antwort

Weiß jetzt nicht, wie du den Begriff Pfeifen definierst. Zunächst sollten wir eine Rückkopplung ausschließen. Ist ein Mikrofon angeschlossen? Dann steck es einfach mal aus.

Keine Änderung? Dann wirds wohl schwieriger. Jetzt kommen die Lautsprecher bzw. der eingebaute Verstärker, aber auch die Soundkarte in Frage. Am einfachsten leihst du dir Von nem Freund Lautsprecher aus und testest mit denen.

Immer noch nichts? Jetzt kommt eigentlich nur noch die Soundkarte selbst in Frage. Hier gilt auch, eine andere Karte testen.

Softwaretreiber schließe ich jetzt mal aus.

Glaube ich hab keine Soundkarte. Hab sie zumindest nie gekauft und weiß nich was das ist.

Hab mir gestern neue Boxen gekauft, weil ich dachte es würde an den alten liegen, tut es aber nicht. Neue Boxen - gleiches Problem. Ich hab das jetzt schon einige Wochen. Es hat angefangen, als ich meinen Computer formatiert hab. Danach gings los. Davor war alles blendend, deswegen versteh ich das einfach nich -.-

0
@Spucki12

Die Soundkarte ist dann onboard. Da müsstest du zumindest testweise mal eine einbauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier die Software das Problem ist.

0

iPhone erkennt Kopfhörer nicht

Hallo,

ich repariere beruflich Smartphones aller Art und somit auch iPhones. Ich habe ein iPhone 5 vor mir welches mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet.

Problem: Wenn man Kopfhörer an das iPhone anschließt, werden diese nicht erkannt. Der Ton kommt weiter aus den Lautsprechern! Die Kopfhörer funktionieren ohne Probleme bei anderen Smartphones.

Der Fehler ist aber erst entstanden, nachdem der Powerbutton getauscht wurde, da dieser keine Reaktion mehr von sich gegeben hat.

Was ich bereits versucht habe:

*Das alte Powerflex eingebaut - ohne Erfolg. *Den komplette Lightning Dock (da hängt die Kopfhörerbuchse ebenfalls dran) getauscht - ohne Erfolg. *iPhone wiederhergestellt (ohne Backup einzuspielen) - ohne Erfolg *Kontaktspray auf alle wichtigen Kontakte - ohne Erfolg.

ich habe somit eigentlich alles getauscht, was mit der Kopfhörerbuchse zusammenhängt, leider alles ohne Erfolg.

Das iPhone 5 hat keine Garantie mehr. Vor der eigentlichen Reparatur (Powerbutton) hat es jedenfalls funktioniert.

bitte um schnelle Antworten, vielen dank!

...zur Frage

Rücksitzboxen am Auto funktionieren nicht?

Ich habe einen Dacia SaneRo und ich habe vor kurzem ein neues Autoradio eingebaut. Ich kann nicht sagen ob die Boxen links und rechts auf dem Rücksitz funktioniert haben. Auf jeden Fall höre ich aus diesen zwei Boxen jetzt keinen Ton. Wo kann ich das am besten einstellen? Eventuell am Autoradio? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Pfeifen beim fahre?

Hallo alle miteinander

Habe ein bmw 316 e36 compact ab und zu hört man beim gas geben ein hohen klappernder ton wie glöckchen an zb so. Es fängt an und man hört es die ganze zeit dann beispiel fahr nach hause lass das auto stehen und fahr am nächsten tag zur arbeit dann ist das Geräusch nicht mehr da(sry etwas schlecht erklärt. Bitte um hilfe hab gedacht das es das drucklager war hab es gestern ausgetauscht plus neuer kupplung und es ist immer noch da. Hat wer eine idee oder am besten weiss wer was das ist. Danke im voraus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Lautsprecher für Hauspartys?

Suche nach gutem Lautspecher/ Sound system für Haus Partys

Hey Leute,
Ich möchte mir einen guten Lautsprecher für Partys zulegen. Es kommen zwar "nur" 20 Leute aber ich möchte gerne etwas mehr investieren das ich auch auf lange Zeit etwas davon habe. Außerdem würde ich gerne meine Gitarre anschließen können. Bass sollte vorhanden sein und vor allem gute Klangqualität. 
Nochmal zusammengefasst: 
Budget: ~400€ 
Guter Bass und vor allem gute Klangqualität
Mit Anschluss für Gitarre und Möglichkeit Lautsprecher mit Bluetooth zu Handy verbinden (Auch über Verbinder Möglich)
Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht gut aus, ist ein System oder nur ein Lautsprecher empfehlenswert? Währe gut wenn ich den Lautsprecher/ das System auch zu anderen Partys mitnehmen könnte (Transport im Auto natürlich). Und wie ist so eine Lautsprecher angeschlossen? Über Stromkabel oder haben große Lautsprecher auch einen Akku? Wenn ja wie lange hält der Akku?
Könnt ihr mir da etwas Empfehlen? 
Vielen Dank für jede Antwort!
P.s: Habe meine Gitarre schon von Thomann gekauft und da gute Erfahrung gemacht! :)
...zur Frage

Ich höre einen hohen Ton - kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was das genau ist ?

In letzter Zeit nehme ich des öfteren einen hohen Ton war. Ich glaub jeder kennt das wenn es ganz ruhig ist und man so einen Ton hört. Bei mir wird dieser Ton hin und wieder richtig laut - sogar lauter als der Fernseher.

Man kann das Ganze mit nem Tinnitus vergleichen - aber der Ton ist trotzdem irgendwie anders. Ich höre diesen Ton nicht immer so laut. Irgendwelche Elektrogeräte oder so können es nicht sein weil es egal ist wo ich mich aufhalte.

Der Ton bewegt sich (geschätzt) so zwischen 17.000 - 19.000 Hz - ich empfinde diesen jedoch nicht als unangenehm. Das Geräusch stört mich also nicht wirklich.

Ich muss noch dazusagen dass dieser Ton nicht immer auf einer Ebene ist. Ab und zu wird er kurz unterbrochen, wird ein bisschen tiefer oder höher. Aber meistens ist er konstant.

Ich hab schon mit einigen Leuten darüber gesprochen und die meinten dass das mein höheres Selbst sein könnte welches mir irgendetwas mitteilen will.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was das genau ist ?

...zur Frage

Xbox Headset reperieren?

Also, Gesten habe ich auf der XBOX gemütlich Amazon Prime geschaut, Ich lag mit dem Kopfhörer seitlich, also so , Das einer der beiden "Lautsprecher" auf die Couch gedrückt wurde.. Als ich ihn dann weglegen wollte ist es passiert. Ich habe ihn mit meiner komischen sitzt Einheit offensichtlich kaputt gemacht xD :( , abgebrochen , und zwar genau da , (ein on ear Kopfhörer besteht ja aus 3teilen , einmal die beiden Lautsprecher Teile an der Seite, wo der Ton rauskommt , Und einmal diese Halterung, die diese beiden Lautsprecher auf dem Kopf hält) wo der eine (linke Lautsprecher mit Headset) getragen wird,dort ist die Halterung praktisch abgebrochen, was dazu führt das ich zwar noch Ton höre, und das Headset geht auch noch, Aber die Kabel schauen dort jetzt eben raus , Und das Teil wackelt jetzt eben mega,.. Denkt ihr ich kann das reperieren, in dem Ich das einfach wieder mit z.b. uho, oder irgend einem 10sec. Kleber zusammen klebe? Ich Frage das deswegen , weil ich das Headset zu Weihnachten bekommen habe, Und es meine Eltern garnicht toll finden würden , wäre es jetzt schon kaputt.ausserdem ist es ziemlich super, und ich will nicht riskieren das ich es dann noch mehr kaputt mache ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?