Was tun gegen Putzfimmel von Mama?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich verstehe den Putzfimmel deiner Mutter schon ein wenig. Wenn man weiss wie viel Feinstaub ein Staubsauger hinten hinaus bläst, ist es ja klar, dass es so nie sauber wird. Die heutigen Geräte haben zwar sogenannte Feinfilter, doch es bringt nicht sehr viel. Feinstaub ist so fein, dass er locker durch die Filter kommt. Feiner könnte man die Filter schon machen, doch dann zieht der Sauger nicht mehr, weil die Luft stockt. Schon heute müssen die Sauger starke Motoren haben, nur wegen der Filter.

So lange Staubsauger stinken, ist das ein Zeichen, dass Feinstaub hinten raus kommt.

Dieser fliegt tagelang in der Luft herum, (die wir einatmen), und später setzt er sich auf den Möbeln ab. Schon sieht's wieder staubig aus.

Staub stinkt halt und für Menschen mit guten Nase, ist das kaum auszuhalten. Andere bekommen sogar Allergien (Hausstauballergie) deswegen.

Ich kenne aber eine Lösung für dieses Problem. Kauft euch den Delphin Staubsauger von ProAir. Diese Geräte blasen keinen Feinstaub mehr hinten raus. Da kommt nur noch saubere Luft. Das riecht' s du auch gleich. Genau genommen riechst du eben nichts mehr. Dieses Wohngefühl ist wunderbar und gesund Auch Abstauben musst du nur noch sehr selten ein bisschen, was mit dem Delphin und einer separaten Düse möglich ist, falls es einmal nötig werden sollte.

koch234 17.07.2013, 23:19

man könnte auch einfach mal den Beutel wechseln,

...

0
jogibaer 17.07.2013, 23:25
@koch234

Hilft tatsächlich was, doch löst es das Problem der Feinstaub- Problematik nicht.

Sehr gut wäre, jedesmal einen neuen Beutel einzulegen. doch wer macht das schon.

0

Du schreibst: "Unsere Wohnung ist bestimmt nicht die Sauberste"

Wie denn das, wenn Mama immer putzt, seit Ihr solche Dreckspatzen, dass es nicht sauber ist?

Ich denke, Ihr solltet Eure Mum einfach machen lassen, sie hat bestimmt keinen Putzfimmel, sie hat es einfach gerne sauber, was nichts Schlechtes ist und wenn Ihr mal nichtso viel Dreck rein bringen würdet, würde sie vllt. auch nichtjeden Tag aufwischen!

Wieviele Personen sind denn in Eurer Wohnung, dass es nicht die Sauberste ist?

Ich habs auch gerne sauber, lebe zwar alleine, aber ich sauge auch 2 mal die Woche, das ist auch viel, wenn man alleine ist und kein Haustier hat, ich bin auch Rentnerin, Rollifahrend und kann mir schon vortstellen, dass sich Deine Mum damit auch etwas ablenken will, das wäre nichts Schlechtes, wenn sie das braucht, dann versucht sie zu Unterstützen so gut Ihr könnt, indem Ihr Eure Sachen selber weg macht und keine dreckigen Schuhe in die Wohnung bringt!

Sie denkt vllt. sie muss das tun um sich selber etwas zu beweisen! MS ist eine schwere und brutale Krankheit, mein Schwiegertochter hat das auch und ich weiss dadurch, dass MS - Patienten nicht immer einfach sind, das bringt die Krankeit mit sich, die können nicht mal was dafür, deshalb denke ich Ihr solltet sie machen lassen und sie versuchen zu verstehen, vllt. weil sie sich selber etwas beweisen will!

Ihr könnt z.B. die Schuhe vor der Türe lassen, alle, die zu mir kommen, ziehen freiwillig ihre Schuhe aus, bevor sie rein kommen, ich habe das nie verlangt, abert vllt. aus lauter Hilfsbereitschaft, zeihen die ihre Schuhe aus, weil sie ja keinen Dreck rein bringen wollen, ich ziehe allerdings auch meine Schuhe aus, wenn ich in eine andere Wohnung gehe, das ist bei uns so!

L.G.Elizza

Ginger2 17.07.2013, 15:30

Es ist nicht so das wir den Dreck immer mit rein bringen. Unsere schuhe stehen schon immer im flur draußen. Und wir putzen ja auch mit. Das problem ist nur das wenn wir mal nicht putzen z.B. wenn ich mal bei ner Freundin bin und dann wieder komme da heißt es gleich ich musste wieder alles alleine machen! keine sau war da, un so....wir machen unseren Dreck schon selber weg aber sie sieht anscheinend überall dreck auch da wo keiner ist. Und wenn wir sie dann machen lassen heißts wieder wir sind faul und helfen nicht. Ich kann sie ja auch verstehen sie hat es schwer und die Krankheit ist nun mal hart...und wenns wirklich dreckig ist dann machen wir mit. Ich werde mein bestes geben um sie zufrieden zu sehen aber ich werde nicht jeden tag die ganze bude wischen^^

0

Hallo,

vielleicht ist ihr ja langweilig zu Hause.

Hat sie viele Freunde? Hat sie Hobbys? Hat sie Interessen? Geht sie oft raus oder eher nicht so?

Klar sollte die Wohnung sauber sein, aber jeden Tag wischen, saugen usw. muss an sich nicht sein. (Ausnahme wäre ein wirklich hohes Schmutzaufkommen z. B. durch haarenden Haustiere ...)

Ginger2 16.07.2013, 20:04

Ja sie hat viele Freunde, immerhin telefoniert sie auch sehr oft und lange und hat auch oft Besuch. Sie spielt jeden Tag mit der wii das liebt sie. Aber gerade eben schon wieder....ich gehe aus der Küche in mein Zimmer weil ich mir stück melone geholt habe....sie kommt hinterher un sagt: die cola brauchste aber nich (einkauf), lässt einfach alle in der küche rumliegen, den ganzen dreck. - hab nur das messer vergessen!

0

Ich glaube ,dass deine. Mama sich nutzlos vorkommt, wenn sie nicht putzt. Wenn sie wegen ihrer Krankheit schon Renterin ist, möchte sie beweisen, dass sie noch nicht zum "alten Eisen" gehört. Vielleicht gehst mit ihr mal in die Stadt Eis essen und fragst sie mal, wie sie mit der Krankheit zurechtkommt. Wie alt ist die denn?

Ginger2 16.07.2013, 20:01

mit der Krankheit kommt sie mal etwas besser zurecht und mal schlechter. Einmal waren eine freundin und ich in der Küche und haben gelacht un so...etwas lauter aber jetz nich soooo super laut un da hat sie eben etwas grimmig gesagt ihr macht mich kaputt! wisst ihr nich was ms is...obwohl das eig nichts damit zu tun hatte....sie is 48 jahre....manchmal is sie auch emotional etwas überempfindlich...eis essen würde ich ja gerne aber sie kann nich mehr so gut laufen deswegen bleibt sie auch lieber zuhause

0
goffylein 16.07.2013, 20:39
@Ginger2

Im Gründe genommen ,ist deine Mama eine ganz Arme, aber ich verstehe auch dich. .

1

Schick sie mal bei mir vorbei. Ich frue mich auf Unterstützung.

tja dann such doch ein paar freunde für sie

Vielleicht hat sie nen Putzfimmel.

Was möchtest Du wissen?