Was tun gegen Prüfungsangst msa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen, da mussten alle schon mal durch. Du hast doch bestimmt eine Vorbereitungszeit, in der du alles was dir zu dem Thema einfällt aufschreiben kannst, damit du in der Prüfung eine kleine Hilfe hast. Du sitzt/stehst dann vorne und gehst Aufgabe für Aufgabe durch. Keine Sorge, die Lehrer werden dir sicherlich ein paar kleine Hilfestellungen geben. Die wollen immerhin auch, dass du die Prüfungen schaffst damit sie ihre Ruhe vor dir haben. Hehe.

Ich hatte meine mündliche vom msa letzte Woche... Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat:
1. Mach dir selbst nochmal deutlich, dass du dich gut vorbereitet hast und dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben...
2. Mach das Licht und den PC aus und leg das Handy weg.
3. Trink nen schluck, arme tief ein und aus und leg dich dann ganz gemütlich Ins bett...

Viel Glück dabei und gute nacht ;)

LG Nico

Kommentar von lingpignpong
13.06.2016, 01:32

hab eine frage, fragen sie bei der deutsch prüfung allgemein wissen oder nur das thema was man vorbereitet hat ? wie war es bei dir

0
Kommentar von Want2beAnonym
13.06.2016, 01:35

Du hältst dein 20 Minuten Referat und dann stellen Sie dir fragen darüber.... Oder auch nicht... Wenn Sie keine Fragen mehr haben dann wars entweder grottenschlecht oder Megapixel gut ^^

0
Kommentar von Want2beAnonym
13.06.2016, 01:36

Mega gut* (autokorrektur kotzt mich so an ^^)

0

Was möchtest Du wissen?