Was tun gegen Prüfungsangst bei Schießprüfung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als alter Landsknecht kann ich dich beruhigen.
Du darfst ruhig zittern, musst aber im richtigen Moment abdrücken.
Dann, wann das Ziel durch Kimme und Korn zittert.

Hol Dir in der Apotheke was. Ich hab auch Prüfungsangst. Baldrian-Dispert 45mg Wirkstoff Baldrianwurzel-Trockenextrakt.Alles Gute für die Prüfung. Machste den Jagdschein?

Vergiß einfach, dass das eine Prüfung ist. Nimm es so wie einfaches Übungsschießen, dann klappt das garantiert.

am vorabend früh ne halbe diazepam, dan beruhigst dich um einzuschlafen, und wirst ausgeschlafn erscheinen, was schon viel bringt

Denk einfach an die Waffe und ans Ziel und an nichts anderes wenn du schießt.
Und denk dir falls du nervös bist: Nach der Prüfung hol ich mir erstmal n schönen Döner/ein schönes Eis/n kühles Bier.

baldrian macht die EXTREMST müde - lass das lieber ;)

hm gute frage..habe selber nie das problem, weil ich schon so geübt bin..und hatte auch am anfang nie probleme

Stimmt, wenn das Ziel im Gleichklang mitzittert, hat man gute Chancen.

0

Was möchtest Du wissen?