was tun gegen premenstruellen extrem-hunger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

Du hast schon Recht,der Körper reagiert so weil er Nahrung braucht was sicher auch einbisschen mit den Hormonen zu tun hat.

Diesen Heisshunger habe ich auch,allerdings meist nur auf Süsses wie,Schokolade,Kuchen oder Eis.

Wenn du zwischendurch knabberst,ist das völlig in Ordnung,hör auf deinen Körper,iss wozu du Lust hast.

Wenn man Lust auf Kuchen hat,aber dann einen Apfel runterwürgen muss weil man Hunger hat,ist das sicher auch nicht das Richtige:D

Ich würde dir ein reichhaltiges Frühstück empfehlen,z.B ein gekochtes-oder ein Spiegelei,ein Brötchen dazu und Fruchtsaft.

Müsli ist zwar auch nahrhaft,aber ich bekome wie auch du davon ziemlich schnell wieder Hunger.

Brötchen oder ein Sandwich finde ich für mich Morgens am besten,selbst habe ich dann auch Mittag's fast keinen Hunger mehr.

Du musst halt ausprobieren was gut geht:D

rotesAuge 16.06.2010, 11:16

mann, da bekomm ich ja gleich noch mehr hunger :) danke für deine antwort!!

0
Lejli 17.06.2010, 20:31
@Lejli

Danke für das Sternchen:)ich bin froh,dass ich dir helfen konnte.

0

Hat mit den Hormonen zu tun. Bei mir ists gerade umgekehrt, daß ich an den 2,3 tagen vorher und am ersten tag von so 0 Hunger habm daß ich mich zum Essen richtig zwingen muß. Ist alles hormonell bedingt hab ich mir sagen lassen

einfach essen - das ist vollkommen ok, ab und zu mal über die stränge zu schlagen.

man muss sich ja auch dann nicht die ganze zeit mit süßkram und chips vollessen, ab und zu darf man sich aber auch was ungesundes gönnen.

pack zusätzlich zu den schnitten (oder was dein herz sonst so beghert) auch obst/gemüse, joghurt, vollkornbrot/brötchen u.ä. ein, damit du abwechslung hast :)

rotesAuge 16.06.2010, 11:15

ok danke :)

0

mir gehts auch so - dabei bin ich durchs stillen seit 1,5 jahren mensFREI

Lejli 16.06.2010, 11:19

ljubavi bist du kroatin?oder sonst irgendwo vom balkan?? hast du wirklich seitdem du gestillt hast keine mens mehr??das wäre unglaublich:D

0
ljubavi 16.06.2010, 11:28
@Lejli

ja mein freund kommt aus sandzak ;) der moslemteil aus serbien!

unser sohn ist fast 6 monate alt. seit letztem jahr märz habe ich keine mens mehr, er wurde im dezember geboren und seitdem stille ich voll und hab nix ;)

0

huch, hab grad bemerkt, das prämenstruell falsch geschrieben is ;)

MissMaas 16.06.2010, 11:07

mir ist dafür aufgefallen, daß es sich ja eigentlich gar nicht um prämenstruellen hunger handelt, da du diesen ja eigentlich während deiner periode hast (und nicht davor) - ich will aber nicht pingelig sein (und es ändert ja an der sache an und für sich nichts) ;)

0
rotesAuge 16.06.2010, 11:14
@MissMaas

nö ich hab den hunger ja vorher ... die periode bekomm ich so am samstag und seit gestern könnt ich "fressen" wie ein mähdrescher :)

0

"schlau" essen. Sättigende Sachen, Vollkorn, sonst haste es gleich auf der Waage...

rotesAuge 16.06.2010, 10:50

naja, gestern abend hab ich mir ned riesen teller mit tomaten & mozarella & balsamico-Dressing gemacht. Dazu vollkornbrot und bissi käse. und 1/2 stunde später war ich nochmal beim kühlschrank ... es is also völlig egal was ich esse, der hunger is sofort wieder da :(

0
Tschij 16.06.2010, 11:20
@rotesAuge

Hast Du schon mal mit Deiner/Deinem Frauenarzt/-ärztin darüber gesprochen? Ganz "normal" isses ja nich, oder? ;-)

0
rotesAuge 16.06.2010, 13:05
@Tschij

naja als ich vor über 1 jahr mit der pille aufgehört habe, war ca bis weihnachten sowieso totales chaos (extrem PMS, monatelange keine Periode, depressive Verstimmungen, ...). jetzt is es wieder ziemlich "regelmäßig", bis auf den hunger und der arzt sagt immer "wird schon werden" ... eine 0815 aussage halt. aber morgen hab ich eh kontrolle, da werd ich ihn fragen!

0

Was möchtest Du wissen?