Was tun gegen Polenalergie?

3 Antworten

Geh zu einem Arzt und lass einen Allergietest machen, danach weißt du genau worauf du allergisch reagierst. Außerdem kann dir ein Arzt am besten sagen was zu tun ist. 

Um die Symptome vorerst  zu mildern kannst du in der Apotheke nasenspray kaufen, auch die Nase täglich zu spülen hilft. LG 

Versuch mal, bei geschlossenem Fenster zu schlafen, denn in den Morgenstunden sind die Pollen am aktivsten.

Besuche doch nochmal einen Arzt und frage ihn nach einem Ratschlag!

LG 

Heuschnupfen: Meine Augen jucken/tun weh/sind gereizt. Was Hilft da?

Helfen Augentropfen? Oder irgendwelche Tabletten vllt...?

Bis jetzt hab ich mir Nachts einfach einen nassen Waschlappen auf die augen getan, aber das ist auch nicht so gut für die Augen und bringt nicht sehr viel, hilft nur evtl beim einschlafen oderso.

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Auge brennt und juckt

Hallo ihr Lieben,

ich beobachte nun schon seit ca. 4 Tagen das meine Augen gegen späten Nachmittag/Abend immer anfangen zu brennen und zu jucken. Und zwar im Bereich des Tränenausgangs, der Tränenpunkte und der Tränendrüse. Ich hab erst gedacht das ich meinen Mascara nicht vertrage, aber auch nach einem Tag ohne Mascara brannte und juckte es. Da es wirklich sehr wehtut mehrt man dann auch noch mit den Fingern in den Augen rum und reibt es. Dadaurch juckt es noch mehr. Ich habe nun noch ganz oft versucht meine Augen auszuspülen( mit kaltem Wasser) aber weg geht es nicht. Durch das in den Augen reiben werden meine Augen dann ganz dick und rot-angeschwollen.

Oft kann ich deswegen auch abends nicht einschlafen.

Ich würde gerne wissen was das ist, bzw wie man es vermeiden oder bekämpfen kann.

Lieben Dank jetzt schon für Tipps.

...zur Frage

Niesen ohne Erkältung?

Hallo ich habe seit 5 Tage mehrer nies Anfälle und muss Dan schon 3-4 mal hintereinander Niesen. Mir Jucken auch irgendwie die inmerenwinkel meiner Augen. Bin ich vielleicht allergisch auf irgendetwas ?

...zur Frage

Wieso jucken meine Augen so und ich muss oft niesen?

In letzter Zeit ist es so, dass meine Augen stark jucken, wenn ich dann reibe, schmerzen sie, und tränen. Wenn ich nicht reibe, kann ich die Augen fast garnicht mehr aufhalten weil das so juckt.

Das ist aber nicht immer so. Wenn ich z.B. jetzt hier vor dem Computer sitze, dann jucken sie nur ein klitze kleines bisschen, oder auch garnicht. Wenn ich aber draußen bin, oder in der Schule sitze, dann ist es sehr stark.

Ich muss auch in letzter Zeit des öfteren niesen, und meine Nase ist verstopft. (Also nicht richtig "zu", sondern ich kann schon noch atmen, allerdings ist sie sehr "voll")

Kann das vielleicht eine Allergie sein? Wenn ja, Woher kommen Allergien, wie finde ich heraus, gegen was ich allergisch bin, und vor allem: Wie bekomme ich sie weg?!

...zur Frage

Muss ständig Niesen, Nase läuft, Augen tränen

Den ganzen Tag war heute nich garnichts gewesen, aber sobald ich mich heute ins Bett gelegt habe, musste ich mehrmals hintereinander Niesen (und muss es immer noch), meine Nase läuft total und ist gleichzeitig zugeschwollen und meine Augen Tränen wie verrückt. Was kann das sein? Bin ich gegen i-was allergisch? Und wenn ja, was?

Und vor allem, was kann ich JETZT tun, denn so kann ich unmöglich schlafen :/

...zur Frage

Niesanfälle aber keine Allergie?

Ich bekommen in letzter sehr extreme Niesanfälle, dabei geht meine Nase zu und mein Hals fängt an zu jucken. Ich war schon beim Arzt und habe ein Allergietest machen lassen, ich habe keine Allergie. Nachts stehe ich meistens auf und kann dann nicht mehr schlafen, weil ich nicht aufhören kann zu niesen. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?