Was tun gegen plötzliches Herzrasen?

5 Antworten

wenn die Athen Übungen die die anderen bereits erwähnt haben nicht klappen sollten, hör dir langsame und ruhige Musik an Setz dich oder leg doch hin und versuch es noch mal mit den Atemübungen... aber an sonsten kann man da so weit ich weiß nicht viel machen... was ist denn passiert das du so einen Hohen Puls hast... wenn das ohne weiteres ständig passiert würd ich vlt mal zum Arzt gehen..

Atem Übungen + Hinlegen & Ruhige Musik haben leider nicht viel gebracht, der Puls ging dann irgend wann nach einer Stunde wieder runter.

0

Wenn es regelmäßig auftritt sollte ein Kardiologe zur Abklärung hinzugezogen werden. Wichtig auch, wie es empfunden wird, d.h. ob es auch wirklich Herzrasen ist. Schläge gezählt, vor und nach einem "Anfall"?. Was löst es aus ? Ohnmachstgefühl oder sonstige Mißempfindungen? Es gibt sehr viele verschieden Arten von Herzrhytmusstörungen. Die meisten sind ungefährlich, aber manche können eben auch gefährlich sein und die verschiedensten Ursachen haben. Nicht vom Herzen kommend wären da zum Bsp. hormonelle Erkrankungen oder eine Hiathushernie (Zwerchfellbruch) bei der gerade nach dem Essen oder bei verschiedenen Bewegungen ein Teil des Magens durch das Zwerchfell in den oberen Brustraum rutschen und es durch Irritation herznaher Nerven zu anfallsartigem Herzrasen kommen kann. Falls es vor einem** wichtigem** Arztbesuch wieder auftritt, kann man versuchen kaltes Sprudelwasser zu trinken um durch Reizung des Vagusnerves eine Herzfrequenzabsenkung zu provozieren, oder in die Hocke gehen, oder sich kurz hinlegen, damit über verschiedene Rezeptoren und über das vegetative Nervensystem eine "Neukalibrierung" am Herzen vorgenommen wird. Ansonsten kann und sollte man aus der ferne keine Übungen oder Tricks anraten.

Im Zusammenhang mit gastroenteralen Ursachen, könnte man noch das Roemheld-Sydrom aufzeigen, was jedoch deutlich erkennbare Ursachen an den Tag werfen würde. Ansonsten höre auf sansibar2000's Rat, sinnvoll einen Kardiologen zu kontaktieren um mögliche kardiogene Ursachen auszuschliessen und auf keinen Fall eigenständig nach Vagusmanövern suchen, dies kann mitunter schwere Komplikationen nach sich ziehen. Ein Möglichkeit gibt es noch, versuche, wenn das "Herzrasen" wieder auftritt, wie bei dem Stuhlgang zu pressen, dies löst einen indirekten Druck aus und kann das "Herzrasen" beenden.

Herzlichen Gruß

[Verwenden Sie Informationen aus dem Internet nicht als alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen. Fragen / konsultieren Sie bei gesundheitlichen Beschwerden einen Arzt oder in akuten Fällen den Notruf (112)]

0

ja, ruhig atmen! zähle langsam beim einatmen bis 5 und beim ausatmen mindestens 8. dadurch wirst du dich automatisch entspannen.

hehe sowas ähnliches wollt ich auch grad schreiben :)

0

Da kriegt man doch keine Luft und einem wird schwindelig :(

0

Herzrasen mit einem puls über 200, was soll ich tun?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hatte heute als ich aufgestanden bin einen ganz normalen puls wie immer ich habe nichts gespürt. Als ich gegen 11 duschen wollte hat aufeinmal das herzrasen angefangen, die schläge spürte ich schon im Hals. Da ich ein Samsung galaxy s7 habe kann ich meinen puls messen und ich hatte erstmal einen puls von 99 das war schon weit über meinem normalen puls von 75-80 bpm dann hat es nochmal angefangen aber dann richtig ich hatte einen puls von 208 bpm nach etwa einer 3/4 Stunde hörte das herzrasen auf jetzt habe ich einen puls von 88 bpm aber ich spüre die schläge immernoch weil sie ziemlich stark sind.

Danke im voraus

...zur Frage

was hilft gegen hohe puls ohne medikamenten?

hey leute

ich habe seidnen jahr hohe puls und ich spüre meistens wie schnell mein herz pumpt und das stört mich richtig, grad wen man schlafen will ist das richtig unangenehm.

ich war das wegen schon beim arzt aber die meinten weil ich noch sehr jung bin (bin 20) wäre sport am effektivsten gegensatz zu tabletten und ich bewege mich wirklich so oft wie ich kann und ich habe normalgewicht. Ich bin so ca 167cm groß und wiege so um die 58 kilo daher liegt das auch nicht am gewicht.

kennt ihr irgendwelche methoden gegen hohe puls? grad wen man schlafen möchte? so irgendwelche atem übungen? das wäre echt nett :)

...zur Frage

plötzliches Herzrasen, zittern, Unruhe...

Wie oben beschrieben Also ich lag grad im bett und habe plötzlich Herzrasen bekommen und zittern.. Bekomme schlechte luft. . Kann kaum sitzen bleiben. Bin grad mal 18. Ich hab grad totale angst. Nicht dass es Herzinfarkt oder sowas ist. Das macht mich noch verrückter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?