Was tun gegen pickel und mitesser im gesicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich liste jetzt mal paar Sachen auf:

-Gesichtsmasken (Kohle, Avocado...) (nicht die, die wir wegen Corona tragen müssen)

-gesunde Ernährung

-nicht mehr als 250 Gramm Milchprodukte

-Gesicht waschen

-Stress vermeiden

-Sport

-wenig oder kein Make up

-mit den Cremes nicht übertreiben, am besten gar keine

- Bananenschale ins Gesicht massieren, 10 Minuten warten, bis es braun wird und zieht, dann abwaschen

-Kissenbezug alle 3 Tage wechseln

-genug Wasser trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Die Liste von der Person, die vor mir geantwortet hat beachten, sind ganz gute Tipps. Wenn du mir deinen Hauttyp, dein Alter und die Probleme genau schilderst, kann ich dir eine Hautpflegeroutine zusammenstellen.