Was tun gegen Pickel? Tipps & Tricks?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Akne muß nicht nur aus Pickeln bestehen, sondern kann auch bei "nur" Mitessern der Fall sein. Wichtig ist eine konsequente Pflege, d.h. täglich morgens und abends mit einem Reinigungsprodukt und Tonic säubern und anschl. eine hauttypentsprechende Pflegecreme auftragen. 1x in der Woche ein mildes Peeling. Desweiteren gesund ernähren, viel trinken, viel frische Luft, keine Zigaretten, kein Alkohol und keine Süßigkeiten. An Deiner Stelle würde ich aber als erstes einmal eine Kosmetikerin oder einen Hautarzt aufsuchen, um Klarheit über den Hauttyp und Hautzustand zu erhalten. Erst dann ist es möglich die optimalen Pflegeprodukte für Deine Haut zusammen zu stellen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieFirework
18.03.2012, 16:05

Das wusst ich gar nicht..

Naja vielleicht werde ich mal einen Hautarzt besuchen.. aber ich wollte es eben mal so versuchen zu verbessern..

0

bei mir ist das Problem durch eine Umstellung der Pille behoben worden, oft liegt das Ganze eben an den Hormonen. Manchmal wurde es auch nach regelmäßigem Solarium besser, denke aber das wirkt sich unterschiedlich aus. Gesundes Essen und wenig Fett helfen auch oft Wunder.

18.03.2012, 16:07

Naja ich hab jz eig niht vor die Pille zu nehmen also momentan eben :D

Okay.. werd ich mla drauf achten was ich so esse ;)

0

Keine fettigen Produkte mehr essen ! So wie Chips.. und etc.

Keine Cremes verwenden, die machen es auch nicht gerade besser, du brauchst Naturseife, diese festen ! Da sollte kein chemisches zeug drin sein ! Morgens und abends damit Gesicht waschen mit heißem Wasser, das sollte helfen.

:)

18.03.2012, 16:03

Naja ich esse jetzt auch nich soviel fettiges.. eig. kaum..

Okay..

0

neben körperlicher hygiene solltest du auch deine ernährung umstellen. dein hautarzt kann dich da genauer informieren.

18.03.2012, 13:01

Inwiefern ernährung umstellen??

0

Ich benutze Pro Active und mir hilft das sehr gut. Es ist zwar ein wenig teuer, aber vielleicht musst du dann nicht deine komplette Ernährung umstellen. Man muss das irgenwo bestellen, ich weiß nur nicht wo, aber du kannst es ja mal googlen. (; Dann bekommst du es jeden Monat zugeschickt. Das sind eine Waschcreme, ein Gesichtswasser, ein Pickelintensivstift, eine Maske, eine Tagescreme und eine für die Nacht. (:

18.03.2012, 16:02

Okay ich werde mal nachschaun ;)

0

Benutze am besten keine Cremen wie Clerasil, die trocknen nur die Haut aus, dann wird es noch schlimmer! Wasche dein Gesicht einfach täglich und schmier Kamillentee drauf, der beseitigt Pickel und Mitesser und die Haut wird ganz weich! Außerdem sollte man bei einem Pickel-Problem keine Süßigkeiten essen, denn auch davon kommen sie! Make up solltest du auch nicht benutzen weil es die Poren verstopft, auch wenn es dann doof aussieht, schminke statdessen doch nur die Augen, dann gleicht es sich einigermaßen aus. Sonst geh einfach mal zum Hautarzt, der wird dir eine Salbe verschreiben, hat er bei mir auch gemacht, und die Pickel waren in ein paar Stunden verschwunden! Viel Glück noch! ;)

18.03.2012, 13:43

Kamillentee? Muss man denn dann erst mal kochen oder wie??

Keine Süßigkeiten essen wird schwer :D

Naja es ist jetzt noch nicht soo extrem das ich wirklich zum Hautarzt gehen müsste..

Danke ;)

0

Warst du schon beim Hautarzt ?

mach dir eine maske : 1 ei-weiss ein löffel mehl 1/4 zitrone hilft die pickel zu verkleinern und sie sind nicht mehr so rot ;D

18.03.2012, 13:42

Und wie laange muss man die einwirken lassen?

0

pickelcreme , teebaumöl

18.03.2012, 13:44

Na was für Pickelcreme??

Teebaumöl habe ich schon probiert .. hat rein gar nix geholfen und die Pickel wurden nur größer..

0

ich hab gehört, dass zahnpasta gegen pickel hilft! einfach abends drauftun und in der früh abwaschen...hab keine ahnung, obs funktioniert :)

18.03.2012, 13:01

Okay.. Aber da schmiert man doch alles ins Bett :D

0
Kommentar von KullerKeks97
18.03.2012, 13:08

Tu's bloß nicht! Das wirkt überhaupt nicht und verstopft die Poren!

0

Was möchtest Du wissen?