was tun gegen pickel bzw leichte akne?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegenmassnahmen gegen Pickel...auch Anwendung von Hausmittel:

-- Echter Imkerhonig auftragen = Er wirkt gegen Pickel, da er entzündungshemmende und antibakterielle

-- Der Renner und sehr effektiv, Pickelstellen mit Teebaumöl abtupfen und dan Aloe Vera Gel auftragen!

-- Olivenöl mit grobem Meersalz vermischen und vorsichtig aufreiben....dann lauwarm abwaschen.....auch Vollbäder oder Sitzbäder mit Meersalz vewirken Positives gegen Pickel an unterschiedlichen Körperstellen.

-- Zinksalbe ist recht bekannt für seine Wirkung gegen Pickel und ist in jeder handelsüblichen Apotheke erhältlich.

-- Dieser spezielle Essig hat eine stark nachgewiesene antibakterielle Wirkung. Um damit Pickel zu bekämpfen, solltest du eine äussere Behandlung vornehmen.

-- Rosenwasser hilft bei unreiner Haut absolut optimal.....schau in den Link = http://www.beautymag.de/beauty-tipps/gesichtspflege/rosenwasser-hilft-bei-unreiner-haut/

-- Gegen Pickel / unreine Haut hilft auch Benzoyl-Peroxid-Gel oder Aknefug Oxid Gel aus der Apotheke.

-- Hast du Knoblauch oder Zwiebeln zu Hause? Dann kannst du diese halbieren, fünf Minuten stehen lassen und anschließend die betroffene Stelle damit einreiben......nach einigen Minuten Einwirkungszeig gründlich mit lauwarmen Waasser alles abspülen.

-- Wenn du bereits entzündete Stellen auf der Haut hast, empfiehlt sich eine entzündungshemmende Salbe. Sehr wirkungsvoll sind Salben mit Beinwell.

Also sage deinen Pickel den Kampf an......du wirst gegen sie gewinnen!!!

3-4 mal in der Woche eine Heilerde Maske hilft

Nächste interessante Frage

wie kann ich es mir abgewöhnen mir andauernd ins gesicht zu fassen?

Ich hatte auch Probleme mit Pickeln aber seitdem ich das 10 prozentige Gel von benzaknen benutze habe ich gar keine Probleme mehr mit pickeln😃 was auch mich hilft ist viel trinken

Mach dir schön ein kamilientee nachdem du das ausgetrunken hast :) nimmst du den beutel und massierst es ganz sanft auf deine akne..

Versuchs mit der Reinigungsflüssigkeit von Clearasil.Lg Retlawx

Was möchtest Du wissen?