Was tun gegen panische Angst? Hat wer Tipps zur Beruhigung?

8 Antworten

Das sind doch Sachen die Geübt sind. Bei der Prüfung nicht zu schnell Arbeiten ( gibt den Eindruck du bist Nervös)  und auch nicht zu Langsam( der Eindruck das du zu viel Überlegen muss und deine Sache nicht Sicher bist) Die Angst ist Grösser vor der Prüfung  als wenn du  gerade dein wissen vorfuhrst    

 

es kann sein, dass du perfekt vorbereitet bist und trotzdem prüfungsanst hast...das ist voll normal!

die besten musiker müssen vor lampenfieber brechen:)

 

wenn du etwas gutes als beruhigungsmittel nehmen willst kannst du dir vom arzt was verschreiben lassen, vllt macht er das in dieser ausnahmesituatiodn...zb valium

und wenn du wegen der angst nicht schlafen kannst solltest du es mit Baldrian versuchen, kannst du einfach in der apotheke kaufen! wenn du nämlich unausgeschlafen bist kannst du dich so gut wie möglich vorbereitet haben und wirst trotzdem fehler machen...gesunder schlaf ist extrem wichtig...hoggar verändert die schlafphasen deshalb sollte man das nur sehr kurz einsetzten, evtl. wenn baldrian überhaupt nicht wirkt..

hoffe ich konnte dir helfen...viel glück bei der prüfung!

Atemübungen sind aber eigentlich ganz prima. Ich lege mich dazu hin, Beine und Arme nicht (!) überkreuzen, atme gaaanz tief ein und langsam aus. Während ich ausatme fange ich im Kopf an zu zählen, wenn ich ausgeatmet habe halte ich die Luft an, bis der "Einatem-Druck" einsetzt, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich weitergezählt. Dann fängt das ganze wieder von vorne an: Tiiiief einatmen, Ausatmen und Zählen, Luft anhalten und Weiterzählen, wieder einatmen. Das ganze machst du solange bis du dich entspannt fühlst. Denk dabei nicht an das was dir morgen bevorsteht. Statt des zählens kannst du dir natürlich auch Sprüche aufsagen, z. B. "Ich habe keine Ahnung was morgen passiert. Ich schaffe das!", je nachdem was dir gefällt.

Lg und viel Glück, kb.

Referat halten ... panische angst

Ich muss bald zwei Referate halten und ich bin nun wirklich nicht jemand der viel spricht. Ich hab echt riesige Angst davor, nicht nur so ein bisschen, sondern richtig. Ich zittere, verschlucke mich die ganze Zeit, vergess was ich sagen muss, werde rot, stottere, usw. Da ich lispele ist mir das ganze dann noch peinlicher und fällt mir umsoschwerer aber dagegen kann ich ja auf die Schnelle nichts tun. Wisst ihr was man gegen die Angst machen kann?

...zur Frage

Angst vor Waschstrassen, Tipps?

Ich habe panische Angst vor Waschstrassen. Wenn ich dadurch muss, bekomme ich richtige Panikattacken, Fluchtgedanken, Herzrasen, Schwindel, ich zittere am ganzen Körper. Es muss immer einer mitfahren, sonst fahre ich nicht dadurch. Ich würde diese Angst gerne überwinden, weil ich sie selbst als störend empfinde. Hat jemand Tipps für mich, wie ich es besser in diesen Höllendingern aushalte?

...zur Frage

Panische Angst vor Blutabnahme . Hallo zusammen,ich hab ein Problem. Am Freitag wird mir Blut abgenommen und ich habe echt panische Angst davor,habt ihr Tipps?

...zur Frage

Baldrian vor Weisheitszahn OP?

Guten Abend, morgen habe ich meine Weisheitszahn OP und habe jetzt schon panische Angst und finde keine Ruhe. Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an morgen denke. Kann ich Baldrian zur Beruhigung nehmen oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen mit der Narkose die ich morgen für die OP bekomme?

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

Wie werde ich meine Angst vor Vorträgen los, bis morgen?

Jo, ich habe morgen meine Abschlusspräsentation :-/

Ich bin top vorbereitet, habe mir Neurexan geholt und rede mir den ganzen Tag ein "Du schaffst das".

Allerdings habe ich panische Angst vor Vorträgen und fange an zu stottern, bekomme ne Stimmlage wie Tweety und zittere ohne Ende. Mmmh, was kann man noch tun umdas Ganze lockerer anzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?