Was tun gegen Nervositätsattacken am Abend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nervös bin, versuche ich an ein bestimmtes Lied zu denken, wenn ich in dieser Situation nicht die Möglichkeit habe Musik zu hören. Sonst höre ich immer Musik. Lesen hilft auch

Ich würde einmal ein Gespräch mit einem Neurologen führen.  Denn Nervosität lässt sich halt wirklich nur durch Bewegung in den Griff bekommen. Ist sie aber sofort wieder da, wenn Du zur Ruhe kommen möchtest, dann steckt was dahinter, das mit einem Facharzt abgeklärt werden sollte. LG Silvie

Ja, eine nervöse Verhaltensstörung. Ich WEIß, wo das Problem liegt. Ich weiß, ich bin grundlos verrückt vor Sorge. Aber das macht mich nicht minder nervös und um diese Uhrzeit hat der Psychologe meines Vertrauens leider dicht. Also ja, ich bin in Behandlung, aber nein, sie ist NICHT abgeschlossen.

0

Woher kommt die Nervosität?

Ich bin Hippochonder, was vermutlich durch sozialen Stress ausgelöst wurde.

0

Bewerbungsgespräch, Nervös, Angst

Folgendes, Ich habe am 07.04 ein Bewerbungsgespräch als Einzelhandelskauffrau, eigentlich wollte ich ja Tierpflegerin werden, aber erstmal, mache ich irgendwas.

Ich bin total nervös und weiß nicht, was ich sagen soll, was ich beachten soll.. Ich habe angst, mich völlig zu blamieren, noch dazu, habe ich mein bestes Zeugnis dahin geschickt und meine anderen beiden, möchte man sich gar nicht erst anschauen. Ich habe jetzt seid über einem Jahr nichts gemacht, was soll ich sagen?

Noch dazu bin ich sehr schüchtern, wenn Jungs irgendwo rumlaufen und ich bin mir sicher, da laufen männliche azubi's rum... was kann ich dagegen machen, also dass ich nicht mehr so nervös werde..?

Danke schon mal für eure (hoffentlich) kommenden Antworten. :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Freundin ablenken?

Meine Freundin hat Stress mit einer Freundin von ihr.. Ich will sie Deshalb von dem Stress ablenken.. Ich weiß ich was wir machen können heute Abend. Ohne Geld .. Könnt ihr mir helfen ? Wir sind Mädchen und 16 Jahre

...zur Frage

Hasst Ihr es auch, irgendwo anrufen zu müssen und den Gesprächspartner nicht zu kennen?

Ich finde das grauenvoll. Zur Sicherheit mache ich mir vorher immer Notizen, was ich sagen möchte, aber trotzdem werde ich ganz nervös.

...zur Frage

Chihuahua nicht stubenrein?

Hallo,

Wir haben einen Mini chihuahua, welcher nicht stubenrein ist. Er geht 3 bis 4 mal am Tag raus, sein Geschäft verrichtet er da aber nicht immer. Ich finde es dann irgendwo in der Wohnung. Und nachts macht er grundsätzlich irgendwo in die Wohnung, unabhängig davon, was er tagsüber beim Gassi gehen gemacht hat. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Zuhause ablenken - aber wie?

Hey Leute! Habt ihr Tipps wie man sich am besten zuhause ablenken kann?

...zur Frage

Ist es normal, dass man einige Tage vor dem Notartermin (Hauskauf) nervös wird?

Wir haben ein super Gefühl bei unserem neuen Häuschen und sind schon kräftig dabei, die Ausstattung (Fliesen, Boden etc.) festzulegen. Am Montag gehen wir jetzt zum Notar. Bisher waren wir eigentlich sehr entspannt und haben alles hundert Mal durchgerechnet. Aber seit gestern Abend sind wir etwas nervös und die Stimmung zwischen meiner Frau und mir ist teilweise "explosiv". Haben andere Häuschenbauer auch solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?