Mal im Enrst: Nationalsozialismus ist vom eigentlichen Wortsinn her garnichts schlechtes; Ein Staatsbürger, welcher stolz auf den Staat ist in welchem er lebt. Leider hat dieses Wort, oder die Abkürzung Nazi, einen unglaublichen und auch berechtigt übelen Beigeschmack aus der Zeit des Rassenwahns. Ein Nazi hat nicht zwingend eine Bomberjacke, schwarze Springerstiefel und Glatze etc. Es ist eher eine innere und im Grunde friedliche Gesinnung, die manche offen zur Schau stellen und dadurch Agressionen bei solchen Menschen wecken, die an das dritte Reich dadurch erinnert werden.

Mal im Ernst: Seit dem Dritten Reich kann man den historischen Kontext aus dem Wort "Natinalsozialismus" einfach NICHT ignorieren. Wer sich heute als Nazi bezeichnet, der ist sich diesem Kontext bewusst und muss mit Gegenwind rechnen. Heute und in 1000 Jahren.

0

Gegen Nazis sollte man nichts tun, aber man kann gegen den Faschismus und die NPD etwas tun. Sich einfach dagegen entscheiden. Und wenn du siehst, dass jemand wegen seiner Nationlität verprügelt/verletzt wird, kannst du diesem jemand helfen, in dem du entweder dazwischen gehst, oder die Polizei rufst. Wenn das alle machen, hat der Rechtsextremismus kaum noch eine Chance.

Tiere haben in der Stadt nichts zu suchen - also aussortieren und aussperren. Tief in den Wald bringen, wo es keine Menschen gibt.

Viel Glück und besten immer mindestens zu zweit sein bei solchen Aktionen. Manchmal reagieren sie unmenschlich - sie haben es ja nie gelernt.

Naja, ich würd nicht pauschal alle als Tiere abstempeln... es gibt genug, die dort einfach wegen der Gemeinschaft drin sind und sonst umgänglich sind. Sie so alle über einen Kamm zu scheren, ist für mich genauso flach wie die rechten parolen ohne hirn...

0
@Viala

Kann ein Rechter doch nichts zu dass er kein Hirn hat... Also Walten lassen, oder was?

0

Ist das demokratisch?

0
@marxx

Beinhaltet Dein Wortschatz noch mehr Worte wie "Ist das demokratisch" Schau dich doch um, wie es in diesem Land aussieht... Einfach nur zum K....n, dass man immerwieder von solchen Lebewesen umgeben wird.

0
@DasTrommelwerk

Man darf nicht Nichdemokratischen mit nichtdemokratische Mitteln bekämpfen. Sonst stellt man sich zu denen, die man bekämpfen will!

0

Was möchtest Du wissen?