Was tun gegen nasenverstopfung?

7 Antworten

der Tipp von Anonymusnalis, ist wirklich hilfreich! Auch ein Nasenöl hilft, denn die Sprays trocknen alleine die Nasenschleimhaut zu stark aus. Weiters gibt es noch hom. Tropfen "ANFOKALI" die sind echt gut, sind sogar schon für Kleinkinder geeignet;-) Fest schneuzen bitte nicht!!! Damit ziehst du nur die Bakterien in die Nebenhöhlen und somit auch ins Ohr! Diese alte Methode ist hinfällig!!!

Lass warmes Wasser in ein Waschbecken laufen  Und dann tauch dein Gesicht darein und spül die Nase mit dem Wasser aus. Und ganz kräftig in ein Taschentuch schnauben hilft dir sicher auch.

Hab das selbe Problem und mir hilft es immer Wasser in einem Kochtopf aufzukochen und da etwas Kamillen und Pfefferminz Tee rein zu machen. Dann hälst du dein Gesicht darüber so für ca. 10 Minuten und atmest gut ein und aus und das wiederholst du 2 mal am Tag am besten noch ein Handtuch über den Kopf tun. Hilft mir immer gut.

das ist ein altes Hausmittel und echt super!Echt guter Tipp!

0

Wie werde ich meine verstopfte Nase schnell los?

Ich bin schon ein paar Tage erkältet und hab auch eine verstopfe Nase. Ich kann nachts nicht schlafen. Ich hab's schon mit Nasenspray und Inhalieren versucht, aber das hilft mir nicht. In der Apotheke haben sie mir so ein Zeug gegeben, mit dem ich mich einreiben soll. Das hilft aber auch nicht. Danke!

...zur Frage

Starke Erkältung -> Nase Dicht?

Hallo ich bin sehr stark erkältet (Husten,Schnupfen,Kopfschmerzen...). Meine Nase ist seit gestern komplett Dicht!! Was hilft außer naseputzen und Nasenspray noch? Kennt jemand vielleicht Hausmittel die Helfen? Danke

...zur Frage

Nase verstopft,aber kein Nasenspray?

Ich bin erkältet und habe leider kein Nasenspray zuhause.
Kennt ihr irgendwelche Alternativen mit Hausmitteln ?

...zur Frage

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

wird meine Nase sich wieder verändern?

ich bin jetzt 14 und hab im Moment nicht grade die schönste Nase (von der Seite). Ich hatte allerdings bis ich 11 war eine sehr schöne Nase. Meine Frage ist jetzt ob meine Nase wieder so werden kann wie früher. Weil das bei meiner Tante auch so war denn sie hatte mit 11 auch eine schöne Nase und in der pubertät halt nicht mehr doch die Nase ist nur gewachsen und ist dann wieder so geworden wie früher. Ist das eine Ausnahme oder könnte das bei mir auch so sein.

...zur Frage

Wie bekommt man eine Verstopfte Nase weg?

Ohne Nasenspray...möglichst mit dingen wo man daheim hat.. tee oder so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?