Was tun gegen Nase voll

4 Antworten

• Inhalieren: Dampfbäder mit diesen ätherischen Ölen tun genauso gut. Geben Sie dazu einfach ein paar Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser und legen Sie sich ein Handtuch über den Kopf und die Schüssel, damit Sie den wohltuenden Dampf am effektivsten einatmen können. Inhalieren Sie mindestens 10 Minuten. Optimal ist eine Inhalierzeit von 15 - 20 Minuten. Achten Sie darauf, das Handtuch nicht ständig hochzuheben, sodass möglichst lange heißer Dampf auf Ihr Gesicht einströmen kann. Am besten legen Sie sich vorher angenehme Musik oder ein Hörspiel ein, so vergeht die Zeit schneller. Den Vorgang können Sie gern zwei- bis dreimal am Tag wiederholen, wenn Ihre Nase zu sehr verstopft ist. Die heißen feuchten Wasserdämpfe, in Verbindung mit dem (Minz-)Öl, lösen das Sekret wunderbar.

Quelle: http://www.helpster.de/verstopfte-nase-hausmittel-die-ihnen-das-durchatmen-erleichtern_19387

Kann ich nur bestätigen! Ich finde vor allem morgens ist das ein Segen und befreit nicht nur die Nase sondern auch meinen Kopf von diesem unangenehmen Druckgefühl. Ich habe mir zum Inhalieren Babix Tropfen mit Eukalyptus und Fichtennadelöl geholt. Die gibts rezeptfrei in der Apotheke:)

0

Ich denke nichts. Der Körper entschleimt sich, das ist ein natürlicher Prozess.

Gegen mich kann man nichts machen ;-)))))

Gegen die volle Nase auch nicht, abwarten.....

Gute Besserung......

Was hilft gegen starke Erkältung und Fieber?

Heyy,ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und heute hab ich auch Fieber,Husten,verstopfte Nase... dazubekommen,ich treffe mich in ein paar Tagen mit guten Freunden.(Sie kommen von weit weg her) Habt ihr Tipps die dagegen helfen könne ich fühle mich einfach so schlecht🤒😷🤧❤️(Ich hasse Tee)

...zur Frage

husten und schnupfen-schwarz vor augen

hey..ich habe im moment eine erkältung und immer wenn ich husten muss oder mir die nase putze wird mir schwarz vor augen, was könnte das sein?

...zur Frage

Wie geht es das meine Nase so schnell Schleim bildet?

Ich habe momentan eine Erkältung und putze mir ungelogen jede 2 Minuten die Nase. Das Taschentuch ist danach auch fast voll wie ist das möglich?!
Und ja das klingt nicht lecker sorry dafür aber ich würde gerne wissen wie der Körper das so schnell bilden kann.

...zur Frage

Kann was passieren, wenn ich zu stark die Nase putze?

Hey, kann was passieren, wenn man zu stark die Nase putzt? Hab das gemacht und danach hat mein Kopf bisschen geknackt. Mein Ohr piept auch seit Tagen.. Ich habe eine sehr starke Erkältung.

...zur Frage

Nase blutet immer?

Ich bin erkältet und meine NasenSchleimHaut ist etwas gereizt, weshalb immer wenn ich mir die Nase putze oder fest schnaufe Blut raus kommt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hinterkopfschmerzen durch Erkältung?

Ich hatte vor 3-4 Tagen starke Halsschmerzen, die sind dann verschwunden.. Dann hatte ich sehr trockenes husten, jetzt kommt auch etwas Schleim raus, Schnupfen habe ich dazu auch noch, meine Nase wird aber leicht frei, wenn ich sie putze. Jetzt seit 2 Tagen habe ich schmerzen am Hinterkopf und ich denke das liegt an meiner Erkältung aber wisst ihr was ich dagegen tun kann? Freue mich über Antworten, ist nähmlich sehr unangenehm, Vorallem wenn ich mein Kopf an die wand lehne ( beim liegen oder so )!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?