Was tun gegen Narbenbildung?

3 Antworten

Ich würde mir vor dem Versuch mit Nivea und Alufolie vielleicht erst eine Narbensalbe aus der Apotheke besorgen bzw. mich in der Apotheke beraten lassen. Die Salben helfen zum Teil ganz gut.

Wieso du zu Narben neigst, kann dir hier wohl niemand beantworten. Kann sein, dass das noch im Normalbereich liegt (es gibt nunmal Unterschiede in der Wundheilung), kann aber auch sein, dass irgendwas nicht stimmt (das gibt's halt auch).

Nivea-Creme und dann mit Alufolie einwickeln :) Meine freundin hatte einen unfall mit den fingern und dann hatte sie sehr unschöne narben und dass hat ihr dann ein Arzt geraten. Hat sehr gut geholfen :)

21

Nivea und Alufolie? Naja, wenn es geholfen hat, dann probier ich es mal aus. Was genau bewirkt denn die Alufolie?

0
14
@keksfee

Das weiß ich leider nicht genau.. :/ Aber das hat wirklich sehr gut geholfen. Ich glaube meine Freundin wusste das selber nicht genau was das bringt :P aber es hilft!

0

Bepanthen (oder so).Ist eine Creme von Bayer.

Wie bekomme ich eine Narbe schnell weg oder wie mache ich sie weniger Sichtbar?

Ich hatte mich das letzte mal geritzt vor circa 2 Monaten.. Und an einem Bein is eine unschöne Narbe geblieben. Sie ist rotrosa aber schon zu und ich weiß nicht ob sie je wieder weg gehen wird. Ich schäme mich dafür das ich mich geritzt habe und will einfach das die narben weggehen. Da es ja auch Sommer wird will ich auch ins Schwimmbad aber ich hab halt Angst angeschaut zu werden wegen der Narbe. Weiß vllt jemand wie man schnell eine Narbe weg bekommt oder wie man sie gut abdecken kann? Und könnt ihr vllt schätzen ob die Narbe je wieder weg gehen wird? (Bild im Anhang)

...zur Frage

Narbe durch Kratzer

Am Wochenende hat mir ein Freund ohne jeglichen Grund, aber unter Alkohol ins >Gesicht gepackt. Jetzt ist da so ein Abdruck vom Fingernagel. (Seit 5 Tagen) Es hat nicht geblutet, aber gucke ständig in den Spiegel. Wird das narbenlos verheilen, weil ich im Internet gelesen habe, dass manche durch Fingernägel eine Narbe behalten haben. Weiß nicht obs was das mit zu tun hat, ob man geblutet hat oder nicht, jedenfalls neige ich verstärkt zur Narbenbildung. Habe am Finger auch durch einen Nagel eine Narbe bekommen, obwohl nichts offen war. Wäre auch alles halb so wild, aber ich habe schon genug andere Makel.

...zur Frage

Schwellungen unterm Auge/ über dem Jochbein?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Monaten so leichte Schwellungen über dem Jochbein ich vermute das es Wassereinlagerungen sind. So genannte Ödeme. Man sieht es stärker wenn das licht von oben scheint und es stört mich wirklich sieht ziemlich blöd aus, als würde ich total fertig aussehen und hätte 1 Woche nicht geschlafen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? bzw weiß wie ich es weg bekomme? Habe auch gehört es hat mit den Lymphen zu tun.

ps.: das Bild habe ich aus dem internet, es sieht bei mir fast genau so aus.

Bin 20 Jahre alt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Stark am Ofen verbrannt, bleibt eine Narbe?

Hallo ihr lieben, als ich gestern meinen Nudelauflauf aus dem Ofen nehmen wollte bin ich mit meinem Unterarm an die obere Seite des Herds gekommen und habe nun 2 große dunkle Flecken auf der Haut. Hab die Wunde direkt unter kaltes Wasser gehalten und hatte bis jetzt keine Blasen auf einem dieser Flecke ist jedoch die Haut etwas abgegangen und nun habe ich dort einen weißen Fleck drin. Gibt es etwas was ich tun kann um eine Narbenbildung zu verhindern ?

...zur Frage

Narben leicht bekommen. Was kann ich tun?

Früher habe ich Narbe nur bekommen wenn ich Wunden aufgekratzt habe. Seit ca. 8 Jahren bekomme ich bei jeder Verletzung eine Narbe, egal wie tief oder klein sie ist oder ob ich sie aufkratzte.

Was kann ich tun

Danke

...zur Frage

Narbe?bekomme ich eine?

Hab eine Verletzung und frage mich, ob sie verheilt ohne zu vernarben. Hat geblutet, ist aber nicht rief. Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?