Was tun gegen "Narben" bzw. weiße Flecken auf der Haut?

1 Antwort

Vielleicht gar nicht, es könnte ein Hinweis auf eine Vitiligo = Weissfleckenkrankheit sein. Dabei wird der körpereigene Farbstoff zerstört.

Nein, wie gesagt handelt es sich hier um Spuren einer Katze.

0
@MusicByCapo

MusicByCapo hab ich schon verstanden, kann eben doch sein, muss aber nicht.

0

Gehen sie weg?

 Hallo liebe community, wer meine letzte Frage zum Thema Ritzen gesehen hat weiß vielleicht schon um was es geht. Vor ein paar Monaten habe ich mich selbst verletzt jedoch waren es nur Kratzer wie zum Beispiel von einer Katze. Sie habenkaum geblutet und sind schnell verheilt. Meine Freundin hat gesagt das diese Kratzer beziehungsweise Narben nach ein paar Jahren weg gehen würden. Ich benutze schon ein Narben Öl jedoch sind noch weiße Striemen zu sehen. Könnt ihr mir die Frage beantworten ob diesen Abend weg gehen werden.

...zur Frage

Ich habe weiße Flecken am Bauch, ist es gefährlich und ist es eine Pigmentstörung?

Ich habe weiße Flecken am Bauch die ins Braune übergehen... Ist es gefährlich, was soll ich dagegen tun und ist es eine Pigmentstörung? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Streifen Beine?

ich hab so weiße streifen/narben ähnlich an den oberschenkeln/po was ist dass? sind das dehningsstreifen & gibts irgendwas dagegen?

...zur Frage

Können Narben mit der Zeit verblassen?

Hallo, ich habe einige Narben auf den Oberschenkeln. (KOMMT NICHT VOM RITZEN) Ich habe mal eine Woche bei einer Freundin gepennt, sie hatte eine Katze. Ich saß mit kurzer Hose auf dem Sofa und die Katze auf meinem Schoß. Als die Katze erschrack hinterließ sie viele Wunden auf meinen Oberschenkeln. Diese Narben haben mich nicht weiter gestört. Da ich über den Wunden/Narben immer lange Hosen trug. Diesen Sommer wo ich mal wirklich drauf geachtet habe wie viele Narben das sind, war es mir nicht mehr egal. Oft haben mich Leute Angesprochen. Es war mir so unangenem ich hatte Angst in kurzer Hose raus zugehen. Hatte Angst das alle denken es sei vom ritzen und das mit der Katze wäre nur eine Ausrede. Die Narben sind aber nur oberflächlich. Das heißt wenn man über die stellen geht fühlt es sich an wie normale Haut. Man sieht sie halt nur. Es sind so dünne weiße Striche. Verblassen diese Narben irgendwann oder gibt es dinge die das verblassen beschleunigen. Die Narben sind seit September also im September hatte ich die Wunden. Ich hatte schonmal solche Narben die sind verblasst. Aber die waren ungegähr so alt wie die vielleicht aber auch künger oder älter. Die sind aber am arm gewesen und kamen von einem Zaun.

...zur Frage

Komische blaue Streifen/Flecken an Oberschenkeln?

Wär toll wenn mir jemand sagen könnte was das für streifen sind. Hab sie seit gestern nach einem Tennisturnier.

...zur Frage

Weiße "Flecken" (Nagel)?

Hi, weiß jemand was genau diese "Flecken" sind? Und warum man sie hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?