was tun gegen Nagelpilz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht! Bei mir half aber kein Moosextrakt, sondern stinknormale Harnsäure. Das Prinzip liegt in der Auflösung des Nagels/Teilnagels unter Antibiose. Dauert leider lange, meinem Pilz hat es aber nach 17 Jahren endlich den Garaus gemacht. Salbe mit 40% Urea, ich nahm ein Nagelset (Salbe, Pflaster, Schaber ...) von Canesten. Viel Erfolg! ;-)

Dieses Mittel hat nur einen Erfolg von ca 2% kannst du in Foren nachlesen.

0

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Nagelpilz. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: vvww.gutefrage.net/frage/hausmittel-gegen-nagelpilz

Mit Neemöl bepinseln oder mit Essig. Und regelmäßig alles wegschneiden.

2

Wie ist deine Erfahrung damit? Ich freue mich über deine Kommentar unten… :) danke auf jeden fall.

1

Hallo Paula, der Beitrag ist zwar schon ein Stückchen alt, aber ich kann dir das Nagelöl empfehlen. Ich habe das Nagelöl Repair & Protect von meiner Podologin empfohlen bekommen und dann angewendet. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der Nagel ist bei der Anwendung wieder gesund nachgewachsen. Bin sozusagen wieder Nagelpilz-frei, ich hatte vor der Behandlung 3 infizierte, gelbliche Nägel.. Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.

Was möchtest Du wissen?