Was tun gegen Nägelkauen? Künstliche Nägel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir Gelnägel, dann kannst du nicht mehr dran rum kauen =) die sind viel zu hart dafür.

DJLollipop 26.10.2012, 17:13

danke, für die tolle Antwort :) ich habe beschlossen, 3-4 Wochen zu versuchen, nicht auf den Fingernägeln rumzukauen. dann wachsen sie ein bisschen und ich lasse mir gelnagelläcke machen. aber meine Kosmetikerin rät mir davon ab. sie meint, ich solle die künstlichen Nägel nur dann aufkleben lassen, wenn es nicht anders geht. wie gesagt versuche ich erstmal ohne künstliche Nägel auszukommen. wenn es mir einigermaßen gelingt, klebe ich die Nägel drauf, damit ich nicht weiterkauen kann (;

DANKE an alle Antwortgeber :*

LG, DJ Lollipop :)

0

Künstliche Nägel könnten Dir nur helfen, wenn Du erkennen tätest, daß die eben teuer sind und Du so nicht kauen solltest! Besser wäre, wenn Du selber, ohne künstliche Nägel, darüber nachdächtest, wie hässlich abgekaute Nägel sind ! Dann überlege, ob Du hässliche Nägel haben willst. oder schöne, lange.... Denke darüber nach, daß jeder Deine Nägel sehen kann und somit über Dich urteilen... Denkst Du nun, daß gepflegte Fingernägel doch sinnvoll wären, dann kaust Du nichtmehr!

Ich kann dir nur empfehlen damit aufzuhören.Es sieht nicht schön aus.Versuche es mal mit Kalktabletten oder frage deinen Doc.

klarlack auf den nagel, dann noch eine lage gut mit dem schärfsten cili gemischten klaren nagellack darüber. dann wirst du immer erinnert wenn du knabberst.

Was möchtest Du wissen?