Was tun gegen nächtliches aufwachen beim kleinkind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit einigen Wochen wacht sie jeden Morgen zu selben Zeit auf und seit wann machst Du Deinen Lehrgang. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen und nennt sich Verlustängste und das macht sich durch das nächtliche Aufwachen bemerkbar. Du solltest mit ihr darüber reden, wenn es wirklich damit zusammen hängt und da heißt es dann eine sinnvolle Lösung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamaTochter2013
12.07.2016, 20:59

Danke, aber der Lehrgang ist nur diese Woche, doch das nächtliche aufwachen schon einige Wochen, sonst sieht sie mich frühs, allerdings bin ich da auch von 7 bis 18.30 außer Haus...Also sehe ich sie trotzdem wenig( 1.5h am tag ) Das ist schon ein Jahr so und sonst ging es immer ...Vielleicht wird es ja jetzt auch mal zeit für einen längeren Urlaub, ein Glück ab nächste Woche

0

Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen dem Aufwachen und dem Lehrgang.

Ihr Welt kommt aus der Ordnung, denn bis jetzt warst du früh immer da wenn sie aufgewacht ist. Alles ok. nun ist das nicht mehr so. Kann sein, das sie ihr "früh" nun vorverlegt, denn dann bist du noch da.

Das ganze geschieht natürlich unbewusst. 

Je nach dem wenn du aus dem Haus musst kannst du sie wecken und sagen Mama geht jetzt. Wenn ich wieder komme machen wir.... ( was schönes, kleines, was ihr gefällt; nichts großeartiges, eher was was man eben in den Alltag einbauen kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamaTochter2013
12.07.2016, 20:58

Danke, aber der Lehrgang ist nur diese Woche, doch das nächtliche aufwachen schon einige Wochen, sonst sieht sie mich frühs, allerdings bin ich da auch von 7 bis 18.30 außer Haus...Also sehe ich sie trotzdem wenig( 1.5h am tag ) Das ist schon ein Jahr so und sonst ging es immer ...Vielleicht wird es ja jetzt auch mal zeit für einen längeren Urlaub, ein Glück ab nächste Woche

0

Danke, aber der Lehrgang ist nur diese Woche, doch das nächtliche aufwachen schon einige Wochen, sonst sieht sie mich frühs, allerdings bin ich da auch von 7 bis 18.30 außer Haus...Also sehe ich sie trotzdem wenig Das ist schon ein Jahr so und sonst ging es immer ...Vielleicht wird es ja jetzt auch mal zeit für einen längeren Urlaub, ein Glück ab nächste Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?