Was tun gegen Nacktschnecken in der Küche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ICH KANN DIR HELFEN! ;D

Also, gegen Schnecken, egal welcher Art hilft Zucker. Also, wenn du eine Schnecke siehst, streu Zucker drauf (egal welches Zucker) kann auch einfach Kochzucker sein. Wenn du es draufgeschüttelt hast, müssten die in ca. 10-15min. anfangen zu schmelzen! Ich habe es immer so, bei mir im Garten gemacht. Also Salz (oder auch Zucker, weiß nicht mehr) draufschütteln und abwarten. Und dann kannst du ebend den Dreck entfernen. Ich hoffe ich konnt helfen

Mit freundlichen Grüßen

COMPUT3RFR3AK

P.S: Wenns geklappt hat, kannst du mir bescheid sagen? ;D

Taurinator 11.07.2011, 16:14

Hm, Zucker oder salz, daran hab ich auch schon gedacht. Bei Backpulver laufen die drum rum. Aber ich möchte die ja DAUERHAFT loswerden und nicht jedes mal zuzuckern oder zusalzen... Jmd. noch einen Vorschlag zur effektiven Bekämpfung?

0
Taurinator 22.07.2011, 11:19

Ich habs sowohl mit Salz, Zucker und Backpulver versucht. Es hilft schon etwas nur lange fern bleiben tun sie nicht. Aber als übergangslösung oke. Vllt. sollte ich mir doch mal Schneckenkorn besorgen...

Aber danke dir für deine Antwort, war für mich die hilfreichste...

0

Schaff dir Laufenten an, die vertilgen Schnecken gerne und quaken ganz nett. Wenn dann die Schnecken gegessen sind, dienen dir die Enten als Braten.

Taurinator 11.07.2011, 16:12

Danke, aber das ist ausnahmsweise mal ein ernstes Problem!

0
Ascocenda 11.07.2011, 22:15
@Taurinator

Entschuldige. Also im Ernst mal. Du musst unbedingt herausfinden, woher die Viecher kommen. Ist ja nicht normal, dass Schnecken bis ins Haus kommen! Kellerschacht?

0
Taurinator 22.07.2011, 11:22
@Ascocenda

Na ja ich such schon ständig alles ab, finde aber kein "Eingang"

Ich gehe mal davon aus, dass sie entweder aus der Erde kommen oder von draußen, wenn es regnet... Weil jedes mal, wenn es geregnet hat, habe ich mindestens eine in der Küche! Ich sehe sie nur selten. Was ich fast jeden Tag sehe, ist Schneckenschleim auf meinem Küchenteppich!!!

Die Spuren sind leider nicht so zu verfolgen, dass ich weiß, wo sie hergekommen sind...

0

Von wo kommen sie? diesen Weg muss du ihn Sperren, in dem du Schnecken pulver hin machst. Schnecken sind Kannibalen und ziehen sich an, also mit einer Toten kommen wieder 10 für sie Auffressen. Finde der Eingangs Weg und Agiere. Mit Bier Ertrinken sie aber den Geruch bringt dir wieder Neuen.

Hallo Irrer,

Schnecken mögen gerne Bier. Stell ein Schale mit Bier auf, wo die Nackten baden können.

Im Vollrausch schaffen sie es nicht mehr aus der Schüssel und ersaufen.

Tipp: Zieh Schlappen an, Schnecke am Fuß muss nicht sein.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?