was tun gegen Muskelkrampf in der Hand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie die Anderen schon sagten ich würde Magnesium empfehlen. Das Magnesiumpulver hilft schneller als die Auflöstabletten. Am Besen kaufen Sie sich gleich mal einen Pack bei Aldi o.ä. Allerdigns ist das als Vorbeugung natürlich besser.

Im aktuen Krampffall müssen Sie die Hand kräftig massieren, damit die Muskeln sich wieder entkrampfen können.

Magnesium ist auch in Bananen enthalten, also wenn Sie die dahaben, essen Sie gleich mal zwei. Aber nicht zu viele, sonst wird es mit dem Stuhlgang schwer ;)

danke..ich war jetzt in der apotheke und hab magnesium gekauft.Es scheint zu wirken..DANKE FÜR EURE HILFE.

0
@MietzeKatze87

bitte, gerne :) . Morgen können Sie sich bei einem Supermarkt Magnesiumkapseln / auflösliche Tabletten / Pulver kaufen, dort ist es wesentlich billiger und wirkt natürlich genauso. Ich würde Ihnen empfehlen einmal am Tag dann z.B. eine Tablette zu nehmen, am Besten vor dem Schlafen gehen, da Magnesium bei manchen Menschen etwas müde macht.

0

-magnesium, ich würde jedoch auch - unspez. -aber könnte helfen calcium probieren, geht auf jeden fall besser und in die richtige richtung. hoffe ihr habt calcium -zb. als brause zu hause. sonst halt - in der milch ist drinnen, aber in diesem falle wäre eine höhere dosierung inf. von calcium - sonahrungsergänzungspräparaten vermtl. eher - schneller zielführend.... was ihr auch noch probieren könnt, ist bouillon zu trinken, (also brühe) wegen der div. elekgrolyte, -manchmal gehe es nicht ausschliessl um mg.,sondernd medis können auch die elektrolyte -soz."verschieben".... gute besserung!!!

vill etwas wasser trinken da ist auch magnesium drin

Wenn er einen Krampf hatte, hilft Magnesium. Naja, denke nicht dass ihr sowas zu Hause habt. Er soll am besten Morgen zum Arzt..

der war gerade schon da und meint er solle ins KH

0

Versuchts erst mal mit Magnesium...

Nimm ein Lineal und hau ihm mit der schmalen Seite auf den Handrücken. die Hand öffnet sich garantiert. Aber ich denke, wenn Du ihm sagst was Du vorhast, öffnet er sie von selbst.

hand ist weiterhin geschlossen

0
@MietzeKatze87

Quer über den Handrücken richtig fest? Auf diese Art und Weise haben wir Leute von stromführenden Teilen getrennt und die hatte wirklich keine Macht mehr über ihre Muskelatur.

0

Was möchtest Du wissen?