Was tun gegen Muskelkater in den Beinen?

4 Antworten

Ausruhen ist eigentlich falsch bei Muskelkater. Wärme ist vollkommen richtig und wichtig (punktuell!), aber man sollte sich bewegen damit sich die säure-Lösung löst. Nicht zu viel, aber man sollte sich bewegen. Dadurch wird es sich nach einer Zeit verbessern.

Lockere bewegung. Spazierengehen zb. Muskeln warm halten lindert schmerzen. Dazu hilft n heisses bad. Ansonsten warten bis der muskelkater verheilt ist.

Hilft nicht auch nochmehr sport gegen muskelkater ? Oder wird es dann noch schlimmer ?

0

Muskelkater sind verletzungen der muskulatur. Mehr sport macht die verletzungen nicht besser. Nur schlimmer. Wenn du dich 1x an nem messer schneidest, schneidest dich auch nicht ein 2. mal damit es heilt. Ist das gleiche prinzip. Nur regeneration hilft. Leider..

0

Freu dich doch drüber :)

Muskelkater am ganzen Körper. Jede Bewegung schmerzt. Gibt es ein Mittel dagegen? Was tun?

Hey! Ich hatte am Montag eine sehr anstrengende Sportstunde. Auf jeden Fall bin ich jetzt total fertig. Jede Bewegung tut verdammt weh... Ich hab echt am ganzen Körper Muskelkater. Besonder mühsam ist, dass- sogar, wenn ich nur meine Finger bewege, mein Unterarm schmerzt. Also was kann ich tun? Irgendetwas gegen Muskelkater? Hab echt überall... Morgen hab ich auch noch eine Schulwanderung- also bitte helft!

...zur Frage

Muskelkater in Armen und Beinen...schwimmen gehen?

Hallo, am Mittwoch habe ich im Schulsport einen Muskelkater bekommen(im linken oberschenkel, an beiden schultern und auch etwas am bauch).

Nun hätten wir morgen in der SChule Schwimmunterricht. Wir würden in den 2 Schulstunden Rückenkraulen üben und nun wollte ich fragen, ob das bei Muskelkater in Armen, und Beinen so gut wäre, ausgenommen von den SChmerzen natürlich,die ich dann spüren werde,wenn ich meinen Arme kraule

Danke schonmal für die Antworten

lg Mayomaus

...zur Frage

komische wundenartige Pickelchen am Körper?

also ich habe diese ganzen dinger an meinem bauch an meinen beinen extrem an meinem penis und an den armen

...zur Frage

Tipps gegen Muskelkater nach Klettern?

Ich war gestern Klettern und jetzt habe ich mega Muskelkater in meinen Armen und meinen Beinen. Am schlimmsten ist es aber in meiner Schulter vom Sichern. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

was tun gegen muskelkater :S?

hallo liebe user :S Ich habe seit einigen Tagen schlimmen Muskelkater an den Armen und Oberschenkel. In der Schule machen wir gerade Zirkeltraining und das noch bis zu den Herbstferien, die ganze zeite -.- und immer nach Sport bekomme ich dann diesen schlimmen Muskelkater und jeder Schritt den ich mache tut höllisch weh. was kann ich da gegen tun ? :// was macht ihr gegen Muskelkater? Oder kann man dagegen überhaupt etwas tun? danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?