Was tun gegen Muskelkater in den Beinen?

4 Antworten

Ausruhen ist eigentlich falsch bei Muskelkater. Wärme ist vollkommen richtig und wichtig (punktuell!), aber man sollte sich bewegen damit sich die säure-Lösung löst. Nicht zu viel, aber man sollte sich bewegen. Dadurch wird es sich nach einer Zeit verbessern.

Lockere bewegung. Spazierengehen zb. Muskeln warm halten lindert schmerzen. Dazu hilft n heisses bad. Ansonsten warten bis der muskelkater verheilt ist.

Hilft nicht auch nochmehr sport gegen muskelkater ? Oder wird es dann noch schlimmer ?

0

Muskelkater sind verletzungen der muskulatur. Mehr sport macht die verletzungen nicht besser. Nur schlimmer. Wenn du dich 1x an nem messer schneidest, schneidest dich auch nicht ein 2. mal damit es heilt. Ist das gleiche prinzip. Nur regeneration hilft. Leider..

0

Freu dich doch drüber :)

Muskelkater schneller loswerden?

Ich bin am Freitag Marathon gelaufen, und bin 25 km gelaufen und ich hab so Muskelkater in den Beinen. Gibt es Mittel/Methoden um den Muskelkater schneller loszuwerden?

...zur Frage

Bei Muskelkater in den Beinen joggen?

Ich habe gestern im Fitnessstudio Beine trainiert. Nun habe ich Muskelkater. Ich würde heute gerne laufen gehen. Ich weiss aber, dass man mit Muskelkater nicht weiter trainieren sollte. Meine Frage: Zählt laufen auch dazu? Sollte ich trotz Muskelkater in den Beinen laufen gehen oder lieber Pause machen?

...zur Frage

Muskelkater am ganzen Körper. Jede Bewegung schmerzt. Gibt es ein Mittel dagegen? Was tun?

Hey! Ich hatte am Montag eine sehr anstrengende Sportstunde. Auf jeden Fall bin ich jetzt total fertig. Jede Bewegung tut verdammt weh... Ich hab echt am ganzen Körper Muskelkater. Besonder mühsam ist, dass- sogar, wenn ich nur meine Finger bewege, mein Unterarm schmerzt. Also was kann ich tun? Irgendetwas gegen Muskelkater? Hab echt überall... Morgen hab ich auch noch eine Schulwanderung- also bitte helft!

...zur Frage

Muskelkater in Armen und Beinen...schwimmen gehen?

Hallo, am Mittwoch habe ich im Schulsport einen Muskelkater bekommen(im linken oberschenkel, an beiden schultern und auch etwas am bauch).

Nun hätten wir morgen in der SChule Schwimmunterricht. Wir würden in den 2 Schulstunden Rückenkraulen üben und nun wollte ich fragen, ob das bei Muskelkater in Armen, und Beinen so gut wäre, ausgenommen von den SChmerzen natürlich,die ich dann spüren werde,wenn ich meinen Arme kraule

Danke schonmal für die Antworten

lg Mayomaus

...zur Frage

Was kann ich gegen Muskelkater in den Waden tun?

Ich war gestern auf einer Party und bin bisschen viel rumgehüpft und dann war ich heute den ganzen Tag auf den Beinen. Was kann ich jetzt gegen den Muskelkater tun? :D

...zur Frage

was tun gegen muskelkater :S?

hallo liebe user :S Ich habe seit einigen Tagen schlimmen Muskelkater an den Armen und Oberschenkel. In der Schule machen wir gerade Zirkeltraining und das noch bis zu den Herbstferien, die ganze zeite -.- und immer nach Sport bekomme ich dann diesen schlimmen Muskelkater und jeder Schritt den ich mache tut höllisch weh. was kann ich da gegen tun ? :// was macht ihr gegen Muskelkater? Oder kann man dagegen überhaupt etwas tun? danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?