Wie bekomme ich einen frischen Atem?

4 Antworten

Gegen Mundgeruch - wenn keine Magenerkrankung vorliegt - hilft Ölziehen. Da nimmt man morgens gleich nach dem Aufstehen einen großen Esslöffel Bio-Rapsöl (manche nehmen auch Olivenöl - ich finde, das schmeckt zu streng) in den Mund und lässt das mindestens 5 Min. immer wieder im Mund kreisen (ich dusche einfach in dieser Zeit), anschl. ausspucken, nicht schlucken. Hat bei mir hervorragend geholfen, als ich das eine Zeitlang machte. Welche Mundwässer nimmst Du? Es gibt frei verkäufliche Mundwässer auf dem Markt, die das natürliche, gesunde Milieu der Mundschleimhaut stören. Damit erreicht man nach einer gewissen Zeit dann das genaue Gegenteil - statt frischem Atem: Mundgeruch. lg Lilo

Dankeschön! Ich werde es mal versuchen:) Ich benutze eine Mundspülung von Listerine.

0

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben, da muss man mal so ein bisschen forschen. Zum einen kann es an der Ernährung liegen...zum anderen kann man was mit den Zähnen haben, also auch mal wieder zum ZA gehen...auch morgens nicht nur die Zähne, sondern auch immer die Zunge mitputzen. 

Warum hat man Mundgeruch nach dem aufstehen, egal wie lange man schläft?

Guten Tag, wenn ich mir die Zähne putze habe ich ca 6-8 stunden frischen atem. Doch wenn ich mich zum Beispiel zum Mittagschlaf hinlege und einschlafe, auch nur wenn es für eine Stunde ist, habe ich wieder schlechten atem, also Mundgeruch, auch direkt nach dem Zähne putzen.

Aber woher kommt das? Was passiert wenn wir schlafen?

...zur Frage

Wie bekomme ich dauerhaft einen frischen Atem haben?

Hallo, Ich will dauerhaft einem frischen Atem haben und keinen Mundgeruch - Was muss ich machen?

...zur Frage

Mein hintere Backenzahn zieht wenn ich etwas esse, an was liegt das, und geht das wieder von alleine weg?

Locker ist der Zahn nicht, und putze regelmäßig die Zähne

...zur Frage

Weiße Zähne durch weniger putzen?

Hallo, ich habe eine Frage zu weißen Zähnen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Zähne 1× pro Tag putze, die weißer sind, als wenn ich sie 2 × pro Tag putze. Woran liegt das? Und kann ich das irgendwie verhindern, weil ich mir eklig vorkomme wenn ich sie immer nur 1× pro Tag putzen würde?

Danke im voraus für Antworten, LG.

...zur Frage

Was kann ich gegen Mundgeruch dagegen machen?

Immer wenn ich meine Zähne putze, rieche ich nach weniger als 2h wieder aus dem Mund.

Ich habe eine Zahnspange, aber putze meine Zähne gründlich,

edit: Bin seit anderthalb Jahren gesund. Ich ernähre mich aber nicht gesund.

außerdem trinke ich nicht sehr viel

...zur Frage

Mundgeruch trotz dem Zähneputzen, was tun?

Ich putze mir immer die Zähne und benutze auch Mundwasser, habe aber morgens (nach dem Zähne putzen) immer noch Mundgeruch, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?