Was tun gegen Mundgeruch? Putze jeden Tag Zähne, aber krieg den Geruch nicht weg

4 Antworten

kann viele Ursachen haben.... evtl. trinkst du zu wenig und der Mundgeruch kommt vom trockenen Mund, oder die Bakterien sitzen auf der Zunge, kaufe dir einen Zungenreiniger und putze sie beim Zähneputzen mit. Wenn das nicht hilft, bzw. ausgeschlossen werden kann, würde ich mal zum Arzt gehen, kann auch von gestörter Mundflora, Erkrankung der Verdauungsorgane... kommen.

was kann ich gegen gestörte Mundflora tun?

0
@Bibileinchen97

gestörte Mundflora kann durch falsche Ernährung und/oder unzureichende Mundhygiene kommen, dadurch siedeln dich in den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge Bakterien an. Somit wäre der erste Weg/Versuch, die oben bereits beschriebene Zungenreinigung.....

0

Hallo ,

einfach mal zum Zahnararzt gehen und dasGebiss checken lassen! Wenn der Zahnarzt ausschliessen kann , dass dein Mundgeruch von den Zähnen kommt, machst Du Dich auf den Weg zu deinem Hausarzt und schilderst ihm dein Problem!

Einer von Beiden wird die perfekte Lösung für Dich haben und Du bist deinen Mundgeruch los!

Grundsätzlich auf gute Zahnhygiene achten und auch einen Zungenschaber und Zahnseide benutzen! Elektrische Zahnbürste und Munddusche unterstützen deine Zahnpflege !

Zahnpast schlucken ? Hallo , ist nicht sonderlich wirksam und auch nicht gesund! Benutze Mundwasser und Kaugummis!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Die Ursachen für Mundgeruch sind zahlreich , hier eine kurze Auflistung einiger Beispiele: - unzureichende Zahnpflege - Mundtrockenheit - Magen- oder Rachenkrankheiten - Bakterien auf der Zunge

Die Behandlung deines Mundgeruch ist abhängig von der Ursache, daher ist es wichtig zu erfahren, was deinen Mundgeruch verursacht. Am Besten gehst du zum Zahnarzt und lässt dich einmal durchchecken. Ansonsten hier noch einige allgemeine Tipps:

  • gründliche Mundpflege (elekt. Zahnbürste, Zungenschaber, Mundwasser)
  • Mund immer feucht halten
  • CB12 (so berichten viele Leute, die unter Mundgeruch leiden) soll anscheinend ein wirksames Mittelchen sein. Sei dir aber bewusst, dass es nur das Symptom bekämpft und nicht die Ursache.

Gruß

Quelle: http://mundgeruch-info.de/

Mundgeruch vermeiden / weg bekommen - ganzen Tag....

N'Abend alle zusammen,

Ich hab ein Problem und zwar habe ich den ganzen Tag eing. Mundgeruch ( bin erst 17 ) , es sei ich hab was süßes in Mund gehabt oder was gegessen, doch nach 20-30 Minuten ist der angenehme Geruch wieder weg, und ich rieche das auch selber das da kein angenehmer Geruch aus dem Mund kommt, meine Zähne sind eing. ganz in ordnung und ich putze diese jeden Morgen....

Was kann ich denn machen um den Geruch zu vermeiden ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Körner im Hals?

Ich habe diese Pickel und ich bekomme Beschwerden beim Schlucken von Speichel und Brennen in der Brust. Weiß jemand was sie sind?

https://i.imgur.com/liUz9Fd.jpg

Danke

...zur Frage

Gegen Pfefferminz allergisch?

Morgens und abends putze ich meine Zähne mit einer Zahnbürste und benutze aber keine Zahnpaste mit Pfefferminz, sondern Kamille.

Zwischendurch benutze ich dann Mal Kaugummi, mit Pfefferminz Geruch. Wenn ich dann eine Weile gekaut habe und es entsorgt hab, dann kommt mir so ein Übelkeitsgefühl hoch. Ich hatte nicht gewusst, dass normales Kaugummi nicht vegan ist und dachte es lag evtl an bestimmten chemischen Stoffen, die ich nicht vertrage und hab dann veganes Kaugummi ausprobiert. Aber die Übelkeit danach kommt auch. Dann hab ich gedacht evtl vertrag ich kein Kaugummi und hab einfach Mal paar Pfefferminzblätter mitgenommen und gekaut, aber musste mich fast davon übergeben.

Oder liegt es evtl daran, dass es keine feste Nahrung ist und der Körper davon verwirrt isr, zwischendurch sowas aufzunehmen und reagiert dann mit Übelkeit?

...zur Frage

Was kann ich gegen Mundgeruch dagegen machen?

Immer wenn ich meine Zähne putze, rieche ich nach weniger als 2h wieder aus dem Mund.

Ich habe eine Zahnspange, aber putze meine Zähne gründlich,

edit: Bin seit anderthalb Jahren gesund. Ich ernähre mich aber nicht gesund.

außerdem trinke ich nicht sehr viel

...zur Frage

Warum habe ich Mundgeruch den nur ich rieche?

Wenn ich stärker ausatme geht ein ziemlich serh ekliger Geruch in meine Nase. Ich weiß nicht warum!? Ich putze täglich Zähne, auch die Zunge, esse regelmäßig und nicht viel verschiedenes. Haba aber trotzdem einen Mundgeruch dne ich selbst kaum aushalte.

Das merkwürdige ist: Meine Freundin riecht es nicht und der Rest meiner Familie auch nicht oO Ich habe auch schon bewusst andere gefragt aber die verneinten es auch.

Also was ist los?

...zur Frage

Was kann ich gegen extremen Mundgeruch tun?

Ich putze mir morgens und abends die Zähne, gurgel gefühlte 50x am Tag mit Mundwasser und esse eigentlich wenig, was richtig riecht. Trotzdem sagen mir alle immer ich hätte tierischen Mundgeruch! Was kann ich denn noch dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?