was tun gegen mundgeruch kaugummi?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das hat manchmal auch nichts mit putzen oder so zu tun. das können bestimmte bakterien sein. sprich das theme doch mal beim nächsten zahnarztbesuch an. dagegen gibt es mittelchen, die er verschreiben kann..

Nicht reden, immer zum Zahnarzt gehen, Zähne ordentlich (REGELMÄßIG) putzen, alles, was zur Fahne führt sein lassen und falls doch dann mit Petersilie, Anis, Nelken, Fenchel neutralisieren. (ordentlich kauen!), vielleicht zum Vegetarier wechseln (fleischiges kann durch bei langem Aufenthalt im Darm mehr Fäulnis zur Folge haben, nicht fasten.

Probier mal eine Mundspülung, zusätzlich zum Zähneputzen.

Es gibt viele verschiedene Ursachen für Mundgerüche:

  1. Du hast vielleicht ein Loch in einem Zahn und daraus kommt der üble Geruch.
  2. Eine belegte Zunge kann auch die Ursache sein. Es gibt extra Bürsten, um den Belag von der Zunge zu entfernen.
  3. Es gibt auch verschiedene Erkrankungen z.B. des Magendarmtrakts, die zu Mundgeruch führen.
  1. Ernährung- bzw schlechte Ernährung können ebenfalls dazu führen (ebenso Vitaminmangel)
0

Zahnstein kann auch noch eine Ursache für Mundgeruch sein.

0

Ab zum Zahnarzt, irgendwo fühlen sich bei dir Karies sehr sehr wohl. Die sorgen für schlechten Geruch.

Hast du vielleicht schlechte Zähne ? Kann aber auch von eitrigen Mandeln etc. kommen. Frag mal bei deinem Arzt nach

Kauf dir eine Zungenbürste oder evtl. hast du auch so Rillen auf der Rückseite der Zahnbürste, das ist für die Zunge. Versuch das mal.

was tun gegen mundgeruch kaugummi ?


na, ich würde diese kaugummisorte einfach nicht mehr nehmen. im film harry potter gab es "bonbons" die nach ekligem zeug gechmeckt haben würg aber das muss man ja nicht nachmachen.

Wie wärs, wenn du diese "Mundgeruch-Kaugummis" nicht mehr kaufst?

jep, auch meine erste und letzte idee dazu gewesen. ;)

0

kauf dir ne mundspülung mit alkohol dat hilft super

probiers ma mit listerine mundwasser

Was möchtest Du wissen?